PLAION - München
Wir sind Entertainment!
PLAION ist eine globales, industrieführendes Entertainmentunternehmen, das seit Jahrzehnten Unterhaltung in Geschäfte, auf die Leinwand und in Dein Wohnzimmer bringt. Wir sind spezialisiert auf den Vertrieb, die Veröffentlichung und die Entwicklung von Spielen, Fanartikeln und Filmen. Dabei entwickeln wir für Dich, als Teil unseres weltweiten Publikums, fesselnde und preisgekrönter Franchises, wie DEAD ISLAND, KINGDOM COME: DELIVERANCE, METRO und ROAD 96. Mit einem Netzwerk aus acht Spielentwicklungsstudios, fünfzehn regionalen Publishing Büros, PLAION PICTURES als unabhängigem Filmverlag und -vertrieb, der Produktion von Merchandise, ist PLAION auf der ganzen Welt aktiv. Darüber hinaus beweisen wir mit Vertigo Games im Bereich Virtual Reality (VR) unser Engagement für abwechslungsreiche Spielerlebnisse.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten HR Manager (all genders) mit Schwerpunkt HR Operations in Vollzeit für den Standort München/Planegg.
Deine Aufgaben
1. Als kompetenter Ansprechpartner bist Du erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen und Sparringspartner für die Geschäftsführung der deutschen Standorte der PLAION Gruppe in München/Planegg, Wiesbaden und Berlin
2. Du betreust die Mitarbeitenden ganzheitlich im Rahmen des gesamten Employee Lifecycles auf operativer und administrativer Ebene von A-Z (Vertragserstellung, Änderungsmanagement, Stammdatenpflege im HRIS-System, Dokumentenmanagement, On- und Offboarding, etc.)
3. Du verantwortest Rollen- und Stellenbeschreibungen und berätst zu Titelkonventionen
4. Du unterstützt im Bewerbermanagement, koordinierst Ausschreibungen, Auswahlprozesse und Interviews und hältst unsere Karriereseite auf aktuellem Stand
5. Du begleitest den Prozess zur jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarung und unterstützt die Führungskräfte
6. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse (Feedback, Mitarbeiter- und Teamentwicklung etc.) und förderst so die globale HR Strategie
Dein Profil
7. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personalfachkauffrau/-kaufmann oder ein Studium z.B. im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre
8. Du bringst bereits fundierte Erfahrung als HR-Generalist mit
9. Du hast sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
10. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und zuverlässig
12. Du bist ein Teamplayer und hast eine vertrauensvolle, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit
13. Du hast Freude an einem internationalen und dynamischem Arbeitsumfeld
14. Du hast bereits mit einer Personalsoftware gearbeitet, im besten Fall sogar mit rexx
Was wir bieten
15. Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Work from anywhere
16. Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer PLAION Akademie
17. Benefits wie Firmenevents, Sprachkurse, Mental Health First Aiders, Fitness Kooperationen, Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge
18. Die Möglichkeit, deine Leidenschaft für Filme und Games täglich mit deinem Team und auf Industrie Events zu teilen
19. Freier Zugang zu allen PLAION Communities zum Erlernen neuer Fähigkeiten, gegenseitigem Support und zur freien und selbstbestimmten Weiterentwicklung: z.B. LGBTQAI+, Women at, Charity work, KI, Barrierefreiheit
20. Freier Zugriff auf all unsere Spiele