Ihre Aufgaben
1. Die Tätigkeit umfasst eine monatliche Sprechstunde für unsere Patient:innen, die Recherche über die Belange der Patient:innen, die Auswertung der Recherchen und die Mitteilung an die Klinikgeschäftsführung bzw. Krankenhausleitung
2. Sie stehen unseren Patient:innen als unabhängige Ansprechpartner:in für ihre Belange und Wünsche, aber auch für Lob und Beschwerden zur Verfügung
3. Sie nehmen damit eine vermittelnde Rolle zwischen den Patient:innen, ihren Angehörigen und den Mitarbeiter:innen des Krankenhauses ein
4. Sie beantworten Fragen (zum Beispiel bezüglich der Rechte von Patient:innen) und vermitteln bei Problemen zwischen Patient:in und Klinikpersonal
5. Sie nehmen Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Patient:innen entgegen und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter
Ihr Profil
6. Erfahrung im Umgang mit Menschen
7. Empathie und Kommunikationsstärke
8. Erfahrung im Konfliktmanagement
9. Organisatorisches Geschick und Sensibilität im Umgang mit den Patient:innen
Unser Angebot
10. Sie sind während der ehrenamtlichen Tätigkeit über die Gesellschaft haftpflicht- und unfallversichert
11. Fortbildungsangebote der Fachkliniken können durch Sie genutzt werden
12. Sie erhalten eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 150,00 Euro