Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht befristet für zwei Jahre einen Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenbetreuung / Customer Support Center (m/w/d) Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Ihre Aufgaben: Angebotserstellung in der relevanten Vertriebsregion in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter Auftragserfassung und -verfolgung in der relevanten Region Projektanlage, Projektverfolgung und Projektpflege in der relevanten Region in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter Bearbeitung von Lieferzeitanfragen und zukünftigen Verfügbarkeiten Telefonische und oder schriftliche Kundenbetreuung (Problemstellung ermitteln, bearbeiten bzw. an die betreffenden Stellen weiterleiten) Klärung von Differenzen auf dem Kundenkonto Permanente Kundenstamm- und VK-Preispflege Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst oder in einer Schnittstellenfunktion Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Koordinationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert SAP-Kenntnisse Das erwartet Sie: Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten. Work with us Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese ausschließlich online zu. Mitsubishi Electric Europe B.V., Niederlassung Deutschland Suzan Tagne Mitsubishi-Electric-Platz 1 40882 Ratingen Tel.: 49-(0)2102-486 1609 www.mitsubishi-electric.de