Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtesUnternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpackenanspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweitentwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien fürunsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovensund Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch inZukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople Als Service AccountManager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Consumer. Dabei wirken Siebei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey Abfüll- undVerpackungsmaschinen für Kosmetik- und Personal-Care-Produkte mit.Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel. Aufgaben - In Ihrerneuen Rolle übernehmen Sie die Rolle des Single Point of Contactund sind der erste Ansprechpartner für technische Kundenanfragen. -Der Kunde steht bei Ihnen im Fokus. Durch einen wöchentlichen,proaktiven Austausch, sorgen sie für den Vertrieb vonServiceprodukten und ermitteln die Bedarfe ihrer Kunden. - In IhremAufgabenbereich liegt die Beratung zu mechanischen undelektrotechnischen Optimierungsmöglichkeiten, darunterMaschinenumbauten, Weiterentwicklungen und Ersatzteilversorgung. -Sie wickeln Service-Projekte ganzheitlich vom Auftragseingang bishin zur Abnahme beim Kunden ab. Dies beinhaltet dasProjektmanagement von Umbauten, Instandhaltungen und Reparaturenvon bestehenden Anlagen. - Zudem gewährleisten Sie, dassKundenanforderungen erfasst und an interne Schnittstellen wieVertrieb und Technik weitergeleitet werden und koordinieren unsereServicetechniker vor Ort und stellen eine reibungslose Durchführungder Projekte sicher. Profil - Sie verfügen über eine erfolgreichabgeschlossene technische Ausbildung und haben sich beispielsweisezum Techniker oder Fachwirt weiterqualifiziert. - Ihre erstenberuflichen Erfahrungen haben Sie bereits in einer technischenPosition, gerne auch als Monteur, gesammelt und suchen nun eineneue berufliche Herausforderung. - Sie überzeugen durch Ihreausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Ihre Flexibilitätsowie Ihr Organisationstalent. - Sehr gute Englischkenntnisse inWort und Schrift ermöglichen Ihnen den professionellen Austauschmit internationalen Kunden. - Die Bereitschaft für gelegentlicheinternationale Kundenbesuche rundet Ihr Profil ab. Wir bieten -Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen -Leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen - SichereArbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten durchkontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe - AktiveArbeitsmitgestaltung und schnelle Übernahme von Verantwortung -Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einemprofessionellen Umfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie dieMöglichkeit zur mobilen Arbeit - Moderner Arbeitsplatz inkl.Ausstattung - Umfangreiche Schulungsmaßnahmen und Workshops zureigenen, aber auch gemeinschaftlichen Weiterbildung imTeam
Standort
OPTIMA consumer GmbH, Schwäbisch Hall