Ihre Aufgaben
1. Konzeption und Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Abhängigkeit interner und externer Bedarfe
2. Weiterentwicklung bestehender und Integration neuer, insbesondere digitaler Kommunikationskanäle
3. PR-Controlling
4. Redaktionsarbeit
5. Zusammenstellung von redaktionellem Input für die Erstellung von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen
6. Recherchearbeit für die Erstellung von Anwenderberichten bei MULTIVAC Kunden
7. Unterstützung der MULTIVAC Tochtergesellschaften bei der lokalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
8. Erstellung von Podcasts
Ihr Profil
9. Sie haben Ihr Studium der Geistes-, Kommunikations-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaftenerfolgreich abgeschlossen, gerne auch ergänzend eines Presse- oder PR-Agentur-Volontariats
10. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in einer PR-Agentur
11. Ihr ausgeprägtes Verständnis für strategische Kommunikation bringen Sie gerne ein
12. Virtuosität bei redaktionellem Storytelling, gerade in den digitalen Medien zeichnet Sie aus
13. Exzellenter Umgang mit der deutschen Sprache und gute Englisch-Kenntnisse sind für Sieselbstverständlich
14. Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer „Can-do"-Mentalität rundet Ihr Profil ab