Wer du bist
Diese Stelle ist ab dem 01.04.2025 inVollzeit unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeitbeträgt 38 Stunden (165 Stunden im Monat). Sie verteilt sich auf 5Tage von Montag bis Freitag. Der Einsatzort ist Potsdam.
Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt alsWeihnachtsgeld + Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt, betrieblicheAltersvorsorge und vieles mehr.
• DeineLeidenschaft sind der Umgang mit Menschen, Geschäftsprozesse undFinanzzahlen zusammen mit einem ständigen Bestreben Verbesserungenzu erreichen.
• Du bringst eine erfolgreichabgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder hast bereitseinige Jahre Erfahrung in der Buchhaltung gesammelt (HGB odervielleicht sogar IFRS)
• Der tägliche Umgang mit MSOffice stellt für dich kein Problem dar.
• Du hast einhohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte,analytische und selbstständige Arbeitsweise.
• Dubearbeitest laufende Geschäftsvorfälle eigenverantwortlich, wobeidie Rechnungsprüfung, die Kontenklärung und die Kontenabstimmung zudeinen wesentlichen Aufgaben gehören.
• Die englischeSprache solltest du in Grundzügen beherrschen, denn unsere globalenRoutinen und in Teilen auch der E-Mailverkehr erfolgt aufEnglisch.
• Du stellst dabei sicher, dass interne alsauch externe Regularien eingehalten werden
So gestaltet sichdein Tag bei uns
• Lohn- und Gehaltsbuchhaltung füralle Einrichtungshäuser und Servicegesellschaften
•Finanzbuchhaltung für das HRSC Potsdam (Verwaltung offener Posten,Kontenabstimmungen, Umbuchungen, Weiterbelastungen)
• duerstellst manuelle Überweisungen von Löhnen, Gehältern undVorschüssen
• Halbjahresabschluss und Jahresabschluss:Buchung und Auflösung von Rückstellungen 13. Gehalt, Urlaub,Jubiläum, Bruttolohn
• Der sichere Umgang und dieVerwendung gängiger IT Systeme und MS Office Anwendungen(insbesondere Excel) gehören zu Deinem Arbeitsalltag
• dubist fachlicher Ansprechpartner für die Buchhaltungen derEinrichtungshäuser und Schnittstelle zu unserem Service Office(Finanzabteilung und HR)
Über diesen Arbeitsbereich
Das HR Service Center ist Teil desPeople & Culture Delivery Teams und gehört damit zu unsererdeutschen IKEA Firmenzentrale. Mit engagierten undserviceorientierten Mitarbeiter:innen gehen wir gemeinsam dennächsten Schritt und sind für zukünftiges Wachstum bestensvorbereitet.
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Bewirb dich online auf die konkreteStellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende dich gerne per E-Mailan uns: annett.wittwer-koppeng@ingka.ikea.com
Wir bieten dir
• ein Unternehmen, das Talentefördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklungbietet
• ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Berufund Privatleben in Balance zu halten; die Arbeit wird sowohl imBüro als auch im Homeoffice erbracht (teilweise remotesArbeiten)
• eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganzeReihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehaltals Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge,uvm.)
• Möglichkeiten der Mitarbeiter:innenbeteiligungam Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowieLoyalitätsprogramm)
• das Versprechen, dich bevorzugt zubehandeln, wenn du schwerbehindert bist und die nötigenVoraussetzungen mitbringst