Hinzugefügt 08/08/2024
1. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. 13 Gehälter
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Unternehmen im öffentlichen Dienst.Zur Unterstützung des HR Teams suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist (m/w/d) für eine langfristige Beschäftigung in Bad Kreuznach.
Aufgabengebiet
3. Payroll /Entgeltabrechnung / Personalsachbearbeitung
4. Personalkostenplanung / Personalkostencontrolling
5. Zeiterfassung / Entwicklung von Arbeitszeitmodellen
6. Reisekostenabrechnung
7. Begleitung von Prüfungen durch das Finanzamt, Wirtschaftsprüfer und Rentenversicherungsträger
8. Anpassung von Tarifänderungen / Berechnung und Prüfung von Zuschlägen und Rufbereitschaften
9. Unterstützung, Beratung und Schulung der Dienstplanverantwortlichen
10. Betreuung der Systeme unter PAISY C/S und PAISY Advanced sowie den Modulen Archiv, Report und ePayslip von der Installation bis zum Troubleshooting.
Anforderungsprofil
11. Eine abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Personalfachwirt, Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
12. mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, 5-7 Jahre Berufserfahrung
13. Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
14. Gutes Gespür für die verständliche Aufbereitung von Zahlen sowie eine analytische Denkweise
15. Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge
16. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Vergütungspaket
17. Sicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
18. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-Zugang (2 Tage)
19. Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)