Konzeption, Organisation und Durchführung von vielfältigen internen und externen Eventformaten wie Messen, Kundenevents und Konferenzen Konzeption von Vermarktungsaktivitäten und Gestaltung der zielgruppengerechten Kommunikation für unsere Veranstaltungsformate – vor, während und nach dem Event Weiterentwicklung und Neukonzeptionen von attraktiven Veranstaltungsformaten für unsere unterschiedlichen Zielgruppen Vollumfängliches Teilnehmermanagement Budgetierung, Kostenkalkulation und -kontrolle Auswahl, Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, mit Kolleginnen aus dem Vertrieb und den anderen Fachbereichen Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 38,5 Wochenstunden, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Work-Life-Balance mit teilweise mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Gehalt mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und ein Prämiensystem Weiterbildungs- und Karriereangebote, vielfältig und auf Ihre Wünsche abgestimmt Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedback-Kultur Weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment, Fitness- und Entspannungsangebote (bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM), E-Bike- und Fahrrad-Leasing und vieles mehr Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium im Veranstaltungs- oder Marketingbereich und relevante Berufserfahrung Als proaktives Organisationstalent bringen Sie Erfahrung im Projektmanagement mit Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 20 - 30 %) Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung agieren Sie souverän in der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnerinnen Gute Selbstorganisation, sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Ihre Fähigkeit mehrere Projekte zeitgleich voranzutreiben sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office runden Ihr Profil ab Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Moses unter der Rufnummer 06196/477-517 gerne zur Verfügung.