Über das Unternehmen
Verschiedene Einflüsse und Entwicklungen stellen die Bau- und Immobilienwirtschaft heute vor neue Herausforderungen und führen zu sich ständig ändernden Randbedingungen und einem harten Wettbewerb. Wir stellen uns diesen Herausforderungen: auf Grundlage unserer ganzheitlichen Denkweise sowie unseres Leitbildes wollen wir mit unseren Kunden zusammen eine Vorbildfunktion einnehmen bei der Gestaltung von Bauwerken, der Umsetzung neuer Kooperationsformen sowie der Erreichung von Nachhaltigkeitszielen.
Wenn das auch für Sie ein erstrebenswertes Ziel ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sollten dann unbedingt miteinander reden!
Als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Bau- und Immobilienwirtschaft begleitet die WPW GmbH private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 75 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen (BERATEN PLANEN STEUERN). Wir stellen den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt und schaffen durch Beratungskompetenz, Professionalität und Innovationskraft gemeinsam mit unseren Kunden Mehrwerte. „Wir planen die Welt von morgen“ – das ist der Anspruch, den wir täglich an uns und unser Unternehmen stellen. Diese Vision beschreibt, was wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern erreichen wollen und dient diesen als Orientierung. Gehen auch Sie mit uns diesen spannenden Weg in eine erfolgreiche Zukunft.
Was bieten wir Ihnen?
* 30 Urlaubstage, ein 13. Gehalt und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen
* Eine leistungsgerechte Vergütung – für uns eine Selbstverständlichkeit
* Gleitzeitreglung und Langzeitarbeitszeitkonto
* Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen und sehr gute Entwicklungsperspektiven bei einem umfassenden Angebot an individueller, sowie fachlicher Förderungen
* Jobticket und Dienstrad-Leasing
* Mitarbeiterrabatte bei Company & More
* Gesundheitsbudget für zahlreiche Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge (20 % AG-Förderung), sowie betriebliche und private Versicherungspakete
* Teamevents wie Fußballgolf, Bowling-Abend, Wanderungen, Teilnahme an Firmenläufen, Feste und Abteilungsausflüge
Was erwartet Sie?
* Sie planen, schreiben aus und überwachen den Bau von technischen Anlagen im Bereich der Versorgungstechnik und Technischen Gebäudeausrüstung entsprechend der LPH der HOAI
* Sie koordinieren eigenverantwortlich Projekte mit Bauherren, Architekt:innen und ausführenden Firmen
* Sie arbeiten aktiv und zielorientiert in den jeweiligen Planungs- und Projektteams mit und übernehmen Führungsaufgaben je nach Aufgabenstellung und Projektgröße
* Sie überwachen aktiv Termine und Kosten (intern/extern) und sichern die Qualität in den Projekten
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie bringen 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich mit und haben als Basis ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder sind Techniker:in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energietechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit Planungserfahrung
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Berechnungstools (iTwo) und Office-Programmen
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI
* Sie bringen sichere Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift auf C1 Niveau, mit
* Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative, kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in ein Team einzubringen und weiterzuentwickeln
Unser Jobangebot Planer Technische Gebäudeausrüstung - Versorgungstechnik / Energietechnik (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .