Corporate Manager Near-/Offshoring (m/w/d) Gesellschaft: JH AG Geschäftsbereich: Betriebswirtschaft Standort: Hamburg & anteiliges Homeoffice Beginn: ab sofort Join the Intralogistics Pioneers. Du liebst es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steige bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die dir völlig neue Perspektiven eröffnet Durch dein Wissen und deine Tatkraft leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das dir alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines konzernübergreifenden Near-/Offshoring-Konzepts. Du verantwortest die Identifikation geeigneter Prozesse und Services für globale Near- und Offshoring-Aktivitäten und steuerst den Aufbau eines Projektportfolios zur Umsetzung des Near-/Offshoring-Konzepts. Du steuerst die Bewertung und Priorisierung von Projektinitiativen mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Wertbeiträge und verantwortest das Management relevanter Risiken. Du konzipierst und steuerst die Umsetzungsprojekte strategisch und stellst als zentraler Ansprechpartner in der Implementierungsphase die Weichen für eine erfolgreiche Realisierung der geplanten Maßnahmen. Du bist der übergeordnete Koordinationspunkt für alle Aktivitäten in der Projektumsetzung und führst Wissen und Informationsflüsse standortübergreifend zusammen. Du übernimmst Verantwortung für die zielführende Kommunikation in alle Richtungen und ein ausgeprägtes Stakeholder-Management mit Top-Managern, Fachbereichen und Landesgesellschaften. Dein Profil Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im Nearshoring / Offshoring und im Aufbau von Business / Shared Service Centern in einem international tätigen Konzern, bevorzugt in Produktionsunternehmen mit eigener Vertriebsorganisation Langjährige Erfahrung in der Leitung großer Projekte / Programme, stark ausgeprägtes Prozessdenken, sehr gute Kenntnisse agiler und klassischer Projektmethoden (Kanban, Scrum, PRINCE2) sowie der relevanten Projektmanagement-Werkzeuge wie JIRA, Miro, Confluence Ausgeprägte Führungsqualitäten in der Steuerung cross-funktionaler Teams, hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten, exzellentes Stakeholder-Management und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management – auf der Basis sehr guter deutscher und englischer Sprachkenntnisse Umfassende Erfahrung mit dynamischen Veränderungsprozessen, ausgeprägte Gestaltungsmotivation und Reisebereitschaft ins europäische Ausland Deine Vorteile Spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit JobRad Persönliche Weiterentwicklung Deine Zusatz-Infos Dein Einsatzbereich Von unserer hochmodernen und international ausgerichteten Unternehmenszentrale in Hamburg Wandsbek aus treiben wir den gemeinsamen Wachstumskurs voran und gestalten unseren stetigen Wandel. Über Jungheinrich Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen. Kontakt Christine Frühauf Telefon 040-6948-1228