Ihre Aufgaben:
* Durchführen der Kundenanbindung zusammen mit anderen Experten (Berater, Projektleiter, Entwicklung, …)
* Unterstützung der Anbindung durch Mitarbeit bei der Konzeptionierung der Lösung
* Umsetzen der Lösung in den Workflow der EPS (diverse spezifische SW-Tools)
* Interne und externe Beratung, Aufwandschätzungen, Analyse, Fehlersuche, Ticketbearbeitung
* Mitarbeit im Support bei der Analyse und Beseitigung von Produktionsvorfällen
* Eigenverantwortliche Umsetzung von kleineren Changes
* Dokumentation der Analysen/Konzepte/Lösungen in Office Produkten, Fileshare und Confluence / Jira
* Kontinuierliche Verbesserung aller relevanten Prozesse im Aufgabenbereich
* Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen im Anbindungsprozess.
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung im Bereich IT oder Digitalisierungskauffrau/-mann
* Kenntnisse im Umgang mit unterschiedlichen Softwareprodukten
* Idealerweise Fachkenntnisse im Umgang mit Druckdatentrömen ( AFP, PDF und PCL) sowie mit Rohdaten (XML, JSON, CSV, OTF, HTML usw.…).
* Hohe Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Kenntnisse und Umgang mit der DocBridge Mill/Toolkit Software von Compart
* Kenntnisse und Umgang mit virtuellen Maschinen und Datenbanken
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche