Du bist ein Organisationstalent, das gern Verantwortung übernimmt und ein echter Teamplayer? Dann wartet in einem innovativen Unternehmen eine spannende Herausforderung auf dich! Als Assistenz der Bereichsleitung bist du das organisatorische Rückgrat des Teams und unterstützt die Leitung tatkräftig in allen administrativen und strategischen Belangen. Du kümmerst dich um die Koordination von Terminen, die Vorbereitung von Meetings und sorgst dafür, dass alle Abläufe im Bereich reibungslos laufen. Dein Organisationstalent und deine strukturierte Arbeitsweise tragen maßgeblich dazu bei, dass die Bereichsleitung ihren Fokus auf die wichtigen strategischen Entscheidungen legen kann. Wenn du ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst und ein gutes Gespür für Prioritäten hast, freuen wir uns auf deine Unterstützung!
Ihre Aufgaben
* Management des Bereiches bei allen administrativen, konzeptionellen und operativen
Aufgaben, z.B. Organisation und Koordinierung bereichsinterner Abläufe, Organisation von Dienstreisen und Besprechungen
* Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie deren Koordinierung
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen für interne Kunden
* Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit unseren Auftraggebern, Dienstleistern und Vertretungen im operativen Tagesgeschäft
* Internes Travelmanagement für den Bereich
* Erstellung von Einarbeitungsplänen für neue Mitarbeiter*innen, bereichsinterne Koordination bei Neueinstellungen
* Unterstützung bei Sonderprojekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Assistenzbereich, idealerweise international
* Sehr gute PC-Kenntnisse (Google Workspace & MS Office)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten, Organisationstalent und Dokurchsetzungsvermögen
Ihre Perspektiven
* Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung,
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
* Vorbereitung, Briefing und Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern,
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus,
* ... und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391028