Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 177.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 160 Mitarbeiterinnen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Arbeitsablauf in der Sekretariatsverwaltung einschließlich der Betreuung des Vorzimmers Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Unterstützung bei der Erstellung von Protokollen und Präsentationen Sie sind erste/r Ansprechpartnerin am Telefon für die Geschäftsführung und den Vorstand und bearbeiten selbstständig die interne und externe Kommunikation Sie unterstützen die Vorstandsassistentinnen bei allgemeinen Büroaufgaben (Serienbriefe, Postbearbeitung, Datenpflege) Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie besitzen Organisations- und Koordinationstalent, bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit, arbeiten gern im Team und sind belastbar und flexibel Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten im Kontakt mit Ihren Gesprächspartnerinnen und bringen Empathie mit Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Wir bieten: Wir bieten eine auf zwei Jahre befristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit am Standort Kiel-Wellsee Wir zahlen eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarifvertrag SoVD-Verdi (bei 38,5 Stunden ca. 3.294 € bis 4.091 €, je nach Einstufung) Wir bieten ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsformen Wir sorgen mit 6 Wochen Erholungsurlaub für Ihre Entspannung Wir gewähren jährliche Sonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie eine Betriebliche Altersversorgung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Rückfragen steht Ihnen Janine Pusch unter 0431-659594-34 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit, ausschließlich in PDF-Dateien an: bewerbungensovd-sh.de