Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) in der Registratur
* Standort: Köln
* Einsatzstelle: LVR-Dezernat 7: Soziales
* Vergütung: E5 TVöD
* Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
* unbefristet
* Besetzungsstart: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Bewerbungsfrist: 28.10.2024
Das sind Ihre Aufgaben
* Registraturarbeiten (Posteingang und -ausgang, Akten- und Postverteilung, Generalien, Aktenverwaltung) in Verbindung mit häufigem Heben, Tragen und Abhängen von Akten, Poststücken, Kisten etc.
* Vorbereitung von Altakten (diese Arbeit ist mit Staub verbunden) und Dokumenten (Posteingang) zum Einscannen in das elektronische Archiv
* Verschlagwortung der Dokumente für die elektronische Postzustellung und deren Ablage im Verfahren Doxis/winCube (Aktenarchivierungssystem) nach den vielfältigen Aufgaben des Dezernates Soziales
* Ermittlung der Geschäftspartnernummern über verschiedene Fachanwendungen
* Erfassung von Geschäftspartnern (Leistungsberechtigen) in verschiedenen Fachanwendungen
Das bieten wir Ihnen
* Tarifliche Leistungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Kantine
* Zentrale Lage
* Gute Verkehrsanbindung
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau/-mann (m/w/d), Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel, Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement, Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen (öD), Rechtsanwaltsfachangestellte*r und/oder Notarfachangestellte*r, Patentanwaltsfachangestellte*r, Steuerfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r oder Buchhändler*in
Worauf es uns noch ankommt
* Körperliche Belastbarkeit (Fähigkeit zum regelmäßigen Heben und Tragen von Lasten bis zu 10 kg)
* Kenntnisse im Registratur-/Archivwesen oder elektronischen Aktenverwaltungs-/Aktenarchivierungssystemen
* Ein ausgeprägter Servicegedanke
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
* Eine gute Auffassungsgabe
* Team- und Kooperationsfähigkeit
* Kenntnisse in Microsoft Office sowie ECM-Plattform (winCube)
* Kenntnisse der LVR-Strukturen, insbesondere des Dezernates Soziales
Sie passen zu uns, wenn...
* ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen
Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft.
* ... Sie Vielfalt als Chance sehen
Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen.
* ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen
Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.
Wer wir sind
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.
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Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Herr Justin Hilgers
steht Ihnen als Recruiter bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung.
* 0221 809-3573
Herr Kai Fritzen
steht Ihnen als Teamleitung "Allgemeine Verwaltung, Registratur" bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung.
* 0221 809-6363
Das benötigen wir von Ihnen
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Nachweise über den Ausbildungsabschluss
* ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung
Falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Anerkennung der zuständigen Bezirksregierung bei.