Wie Sie uns unterstützen:
* Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
* Eigenständige Übernahme aller klassischen Sekretariatsaufgaben wie die interne und externe Korrespondenz, die Terminplanung und tägliche Büroorganisation
* Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen sowie bei internen und externen Terminen
* Vorbereitung von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen, Berichten und Präsentationen
* Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung von unternehmensinternen Besprechungen, Abstimmungsrunden und Arbeitskreisen
* Bearbeitung der Kostenabrechnung und Reiseplanung
Was Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Sekretär*in bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Abteilungs- oder Geschäftsführungssekretär*in mit technischem Hintergrund
* Exzellente und stilsichere Deutschkenntnisse und Sprachgefühl
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
* Absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität, zeitliche Flexibilität sowie souveränes und freundliches Auftreten
* Starke kommunikative Fähigkeiten und organisatorisches Geschick
* Hohe Verlässlichkeit und dienstleistungsorientiertes Denken
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