Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Vertriebsunterstützung.
Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Einzelhandelskauffrau/Einzelhandelskaufmann, Bürokauffrau/Bürokaufmann) oder ein vergleichbarer Abschluss
hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
Erfahrung im Projektmanagement
versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams
Akquisition neuer Aufträge
Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Projektarbeit mit externen Schnittstellen
Beispiele für Anliegen sind Adressänderungen, KM-Standsaufnahmen, Beitragsauskünfte, Terminierung für Vertreter, Auskünfte zum Versicherungsumfang, Dokumentenversand sowie der Abgleich und die Aufnahme von Kontaktdaten
Anfragen zu neuen KFZ-Anmeldungen einschließlich Dokumentenausstellung (eVB Bescheinigung)
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
Arbeit in Testfeldern und die Bearbeitung von Social Media (z. B. Schriftbearbeitung im Bereich Facebook und Instagram)
eigenverantwortliches und agiles Arbeiten im Team
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte! Art der Stelle: Vollzeit