IHRE AUFGABEN
·Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
·Klassische Assistenzaufgaben, wie Terminkoordination und deren Vor- und Nachbereitung, Organisation von Geschäftsreisen, tägliche Bearbeitung der Post, E-Mails, Rechnungsprüfung, Spesenabrechnungen
·Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben und -projekten
·Planung und Durchführung von Sitzungen und Events
·Vor- und Nachbereitung von Terminen
·Teilnahme an Sitzungen (Protokollführung)
·Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
·Selbständige Anfertigung von Entscheidungsvorlagen
·Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen
·Professionelle Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache
·Erster Ansprechpartner (m/w/d) und zentrale Vertrauensperson in der Geschäftsleitungsebene für alle internen und externen Partner
·Administrative Aufgaben
IHR PROFIL
·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Fortbildungen und in Kombination mit relevanter Praxiserfahrung, alternativ Studium mit Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaft
·Know-how in der Büroorganisation auf Geschäftsführungsebene
·Know-how in digitalen Arbeitsweisen und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit PowerPoint, Word und Excel
·Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und -koordination
·Sehr gutes Organisationstalent
·Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·Hohe IT-Affinität
·Prozessübergreifendes unternehmerisches Denken
·Stilsichere Kommunikation auf allen Organisationsebenen
WIR BIETEN
·Leistungsgerechte Vergütung
·Strukturierte Einarbeitung und Training on the Job
·Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
·Interessante und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit
·Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe
·Ein modernes Arbeitsumfeld
·30 Tage Urlaub
·Betriebliche Altersversorgung
·Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
·Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)