Ein umfangreiches Schulungsprogramm im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg für die Aufgaben als Verwaltungsleitung (m/w/d)
Einarbeitung im Seelsorgebereich durch den Leitenden Pfarrer
Wir bieten ein Entgelt entsprechend den Vorschriften des Arbeitsvertragsrechts der bayerischen (Erz-)Diözesen (ABD), Zusatzversorgung und Sozialleistungen, wie Beihilfe und Kinderbetreuungskostenzuschuss.
Sie führen die Geschäfte der laufenden Verwaltung
Kirchenpflegern die Sitzungen der Gesamtkirchengemeinde und der Kirchenverwaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung
Sie wirken bei Jahresrechnungen, Haushaltsplänen und Steuererklärungen mit
Sie arbeiten mit Ehrenamtlichen zusammen, die in der Verwaltung des Seelsorgebereichs tätig sind
Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien
abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder vergleichbarer Abschluss
Führungserfahrung – gerne auch im Rahmen des Projektmanagements
sehr gute Kenntnisse im Personal- und Rechnungswesen, Controlling und Jahresabschluss
ausgeprägte Sozialkompetenzen – besonders in den Bereichen Kommunikation, Kooperation und Konfliktmanagement
gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und eigener Pkw
Identifikation mit den Grundsätzen und Werten der katholischen Kirche und/oder Sozialisation in der katholischen Kirche