* Als absoluter Marketing-Allrounder konzipierst und koordinierst du bei uns ganzheitliche, kanalübergreifende Marketing- und Kommunikationskonzepte, die du an der Strategie ausrichtest.
* In deiner Position kannst du dich in Sachen Konzeption, Planung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen für interne sowie externe Kommunikationskanäle austoben und deiner Kreativität freien Lauf lassen.
* Zu deinen Aufgaben gehört u.a. auch die crossmediale Beratung unserer Fachabteilungen sowie die Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen (print und online).
* Du weißt, worauf es bei der Planung und Durchführung von Online- und Offline-Kampagnen ankommt, weshalb du unter Berücksichtigung der Performance-Kennzahlen Optimierungspotenziale ableitest.
* Nicht zuletzt bekommst du bei uns die Möglichkeit, relevante Stakeholder bei der Ansprache von Bestands- und Neukunden zu unterstützen sowie Lead-Kampagnen zu erarbeiten.
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien bzw. nachweisbar mehrjährige Erfahrung als Marketing Manager (w/m/d) im B2B Bereich.
* Du erstellst leidenschaftlich gerne Content und bringst auch ein Auge für Gestaltung, Grafik und Typografie mit.
* Du lebst zielgruppengerechte Kommunikation, bist teamfähig und kannst effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten, um gemeinsam Marketingmaßnahmen erfolgreich umzusetzen.
* Du verknüpfst umfassendes Know-how in traditionellen Marketinginhalten sowie im digitalen Marketing zu innovativen Marketingmaßnahmen.
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kreativität, Initiative, Problemlösungsfähigkeiten und dein Gespür für aktuelle Trends und innovative Best Practices.