Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Avionik Experte für technischen Support (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet • Aufnahme, Analyse und Klassifizierung von technischen Zwischen- und Störfällen aus der Kundenflotte sowie Lösungsfindung und Mitwirkung im Major Incident Technical Board (MITB). • Koordination und Umsetzung komplexer technischer Lösungen von flottenweiten Themen zusammen mit Entwicklung, Zulieferern, Qualitätssicherung und Program Support Office. • Mitwirkung an neuen Produkten und Services unter Berücksichtigung der Kundenbelange. • Etablierung einer engen Zusammenarbeit mit wichtigen Zulieferern zur Förderung der Produktzuverlässigkeit. • Validierung der technischen Gesichtspunkte des Service Bulletins (SB). • Technische Unterstützung durch Experten zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit der Kundenflotte. • Erfassung von Daten zu technischen Ereignissen während des Betriebs und Filtern relevanter Informationen für das Entwicklungsbüro. • Erhöhung der Flottenverfügbarkeit. • Gelegentliche Dienstreisen zur Fehlersuche beim Kunden vor Ort. Dein Profil • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung ODER ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt. • Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt. • Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP. • Erfahrung im operativen Betrieb von Luftfahrzeugen. • Avionik Fachkenntnisse von Vorteil. • Hoher Grad an Kundenorientierung und Fähigkeit Kundenbeziehungen zu fördern. • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten. • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. • Reise- und Rufbereitschaft. • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance • Flexible Arbeitsmodelle. • Sie erhalten ein flexibles Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich – jede Minute zählt • Immer persönlich betreut - gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereschritt • Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei renommierten Marken durch unsere exklusiven Corporate Benefits. • Zudem unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, damit Sie auch für die Zukunft bestens abgesichert sind. • PKW-Firmenparkplatz / Fahrradparkplätze. • Kantine. • Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. • Kostenloses Sprudelwasser. • Internationales Arbeitsumfeld. • Ergonomische Büromöbel. • Gesundheitskurse. • Betriebsarzt am Standort. So geht’s weiter • Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. • Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich