Es handelt sich um eine unbefristete Einstellung. Die Position kann bis zu 20% remote ausgeübt werden.
Aufgaben
* Rekrutierung und Onboarding: Steuerung des Bewerbungsprozesses – von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Begleitung neuer Mitarbeitender beim Einstieg.
* Personaladministration: Pflege der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen relevanten Dokumenten. Bearbeitung von Urlaubs- und Abwesenheitsanträgen.
* Mitarbeiterbetreuung: Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen. Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit der HR-Leitung.
* Personalentwicklung: Organisation und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Talent- und Performance-Management-Prozessen.
* Vergütung und Benefits: Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und Verwaltung von Sozialleistungen. Mitwirkung an der Entwicklung von Vergütungs- und Anreizsystemen.
* HR-Controlling und Reporting: Erfassung, Analyse und Auswertung von Personalkennzahlen zur Optimierung von HR-Prozessen. Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken.
* Organisationsentwicklung: Mitwirkung bei Veränderungsprozessen, Teamentwicklung und Initiativen zur Verbesserung der Unternehmenskultur.
* Projekte und Sonderaufgaben: Unterstützung bei HR-Projekten, z. B. im Bereich Digitalisierung oder Prozessoptimierung. Mitarbeit bei internen und externen Audits sowie Compliance-Themen.
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im operativen HR-Bereich.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in allgemeinen HR-Prozessen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit internationalen Mitarbeitenden und Führungskräften zu kommunizieren.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden.
Bitte senden Sie uns Ihren Lebensauf in englischer Sprache.
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