Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Gemeindeleitung in Teil oder Vollzeit (80 100 %) Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart Vaihingen gehort zu den 50 Kirchengemeinden im Ev. Kirchenkreis Stuttgart. Sie hat derzeit ca. 7.000 Gemeindeglieder, vier Gemeindepfarrstellen, ein Sonderpfarramt und ein vielfaltiges, buntes Gemeindeleben. Erste Anlaufstelle fur die Anliegen der Gemeindeglieder in Verwaltungsangelegenheiten ist die Assistenz der Gemeindeleitung. Diese unterstutzt und entlastet die Gemeindeleitung und die Pfarrerschaft bei der Erledigung administrativer Aufgaben. Zum nachstmoglichen Zeitpunkt ist in unserer Gemeinde die Stelle Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) als Assistenz der Gemeindeleitung in Teil oder Vollzeit (80 100 %) zu besetzen. Zu den Aufgaben gehoren schwerpunktmasig: Allgemeine Assistenzsaufgaben (Sekretariat) Telefondienst einschlieslich Erteilung von formellen Auskunften Terminkoordination, Routinekorrespondenz Vor und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Unterstutzung der haupt und ehrenamtlichen Mitarbeitenden Allgemeine Verwaltungsaufgaben Rechnungen prufen, kontieren und weiterleiten Raumvermietung einschlieslich Rechnungsstellung Spendenmanagement Mittelanmeldung fur die Haushaltsplanaufstellung Beantragung von Zuschussen Mitwirkung bei der Rechnungsprufung Beratende Teilnahme an den Sitzungen des Kirchengemeinderates Urlaubs und Fehlzeitenverwaltung Abrechnung von Aushilfskraften Betreuung der Liegenschaften Laufende Gebaudeunterhaltung einschlieslich Abwicklung von kleineren Bau und Sanierungsmasnahmen Beratende Teilnahme an Ausschusssitzungen des Kirchengemeinderates nach Bedarf Bei der Erledigung der vielfaltigen Aufgaben werden Sie durch das Ev. Verwaltungszentrum unterstutzt. Ihr Profil: Abgeschlossene Verwaltungsausbildung, kaufmannische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren Verbindliches, freundliches Auftreten und ein sichererer Umgang mit Gesprachspartnern Systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsfahigkeit und Diskretion Gute Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement Sichere EDV Kenntnisse (MS Office) Wir erwarten grundsatzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) auf Bundesebene oder der ACK in Baden Wurttemberg angeschlossen ist Unser Angebot: Flexibilitat bei der Arbeitszeitengestaltung Zentrales und gut eingerichtetes Buro mit guter Anbindung an die offentlichen Verkehrsmittel Urlaubsregelung uber dem Mindesturlaub Zusammenarbeit in einem motivierten Team von haupt und ehrenamtlichen Mitarbeitenden Bike Leasing Anstellung und Vergutung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVoD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 8 bewertet Zusatzliche Altersversorgung (ZVK) Gute Fort und Weiterbildungsmoglichkeiten Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des OPNV Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 26.02.20