First Level Support im IT-Service Desk: - Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen (telefonisch, per E-Mail, über das Ticket-System) - Unterstützung der Endanwender bei technischen Problemen, insbesondere im Bereich Hardware und Software - Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem (Service Now) - Weiterleitung komplexer Anfragen an die entsprechenden 2nd- und 3rd-Level-Support-Teams Workplace Delivery: - Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Computersystemen (PCs, Laptops) und mobilen Geräten - Unterstützung bei der Auslieferung von IT-Ausstattungen an Mitarbeiterinnen - Rücknahme und Prüfung von IT-Geräten (z. B. bei Wechsel oder Austritt von Mitarbeiterinnen) - Vorbereitung und Durchführung von Leasingabholungen, Verwaltung der Geräte und Koordination mit dem Leasingpartner Allgemeine IT-Aufgaben: - Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege von IT-Inventar und -Beständen - Mitarbeit bei der Installation und Einrichtung von Software sowie Updates auf Endgeräten - Unterstützung bei der Dokumentation von Prozessen und Arbeitsabläufen innerhalb des IT-Operations Teams - Durchführung von einfachen Fehlerdiagnosen und Problemlösungen Administrative Aufgaben: - Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten - Unterstützung im Bereich der IT-Schulungen und der Benutzerbetreuung - Mitwirkung bei der Erstellung von Handbüchern und Anleitungen für Endanwender Ihr Profil - Aktuelle Immatrikulation, von Vorteil wären ein Studiengang im Bereich IT oder Wirtschaft - Kenntnisse im Bereich MS Office wären von Vorteil - Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus - Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und sind kommunikativ - Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot für Sie Es gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können - für Ihre Zukunft mit Sinn: - Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen - Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des Studiums - Möglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen - Den Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikantinnen sowie Werkstudentinnen