Tätigkeit im Finanzbereich einer Non-Profit Organisation
Unser Mandant ist eine etablierte Verwaltungsorganisation, die zentrale Dienstleistungen für kirchliche Einrichtungen und Verbände erbringt. Durch effiziente Koordination und Bündelung verschiedener Aufgaben gewährleistet unser Mandant eine verlässliche und professionelle Unterstützung kirchlicher Strukturen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung.
Aufgaben
* Eigenständige und termingerechte Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank)
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen und Belegen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Abstimmung der Konten sowie Pflege und Verwaltung der offenen Posten
* Erstellung von Verwendungsnachweisen und Berichten für Fördermittelgeber
* Ansprechperson für interne und externe buchhalterische Fragestellungen
* Persönliche Unterstützung des Abteilungsleiters
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Non-Profit- oder gemeinnützigen Bereich
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office
* Strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an Zahlen und Genauigkeit
* Teamfähigkeit und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wertorientierten Organisation mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Miteinander. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen, sowie der Option auf mobiles Arbeiten. Eine umfassende Einarbeitung gewährleistet einen erfolgreichen Start in Ihr neues Aufgabengebiet. Sie können sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeitsbereiche freuen und erhalten Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Zudem bieten wir Ihnen eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, ein Job-Ticket sowie die Option auf Dienstbike-Leasing. Die Vergütung erfolgt nach dem Bundesangestelltentarifvertrag kirchliche Fassung (analog TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Absolute Diskretion sichern wir Ihnen zu.
Ihre Ansprechpartnerin
Lisa Schering-Rößler
Personalberatung Pillong ∙ Ebert-Roßbach GmbH
Tel.: +49 681 883580
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