Als primarer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT Services im In und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhohung der Fuhrungs und Einsatzfahigkeit der Bundeswehr bei. Mit uber 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der grosten und komplexesten IT Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT Spezialist*innen, die die Bundeswehr IT aus Uberzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns fur die digitale Zukunftsfahigkeit der Bundeswehr. Senior IT Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Fritzlar. Als IT Systemhaus der Bundeswehr und IT Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT Services aus einer Hand. Mit etwa 7.000 Mitarbeiter*innen zahlen wir zu den zehn grosten IT Service Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten mochten. Das Service Center Fritzlar gewahrleistet fur uber 150 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Reprasentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Daruber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor Ort Service in der BWI internen IT. Aufgaben Annahme, Analyse und Beseitigung von Incidents und Requests im PC, Telefonie, LAN und WAN Umfeld unter Einhaltung der geltenden Service Level sowie ganzheitliche Dokumentation dieses Prozesses Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT Infrastrukturen Dezentrale Umsetzung des Second Level Supports bzw. Unterstutzung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzer*innen Durchfuhrung von DGUV V3 Prufungen und Mitarbeit an Qualitatssicherungsmasnahmen (z.B. LAN Dokumentation Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. IT Systemelektroniker) oder vergleichbar Etwa 3 jahrige fachbezogene Berufserfahrung Kenntnisse von Ticket Systemen, Wissensdatenbanken und IT Prozessen wunschenswert ITIL Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Fuhrerschein Klasse B erforderlich Hohe Kommunikationsfahigkeit sowie Kunden und Qualitatsorientierung Eigentinitiative, Teamfahigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewahrleisten wir die IT Sicherheit und Zukunftsfahigkeit Deutschlands Die BWI bietet eine marktgerechte Vergutung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine pramierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsatzlich mit