Arbeitsplatz mit Aussicht Zur Verstärkung unseres kleinen aber feinen Teams an unserem Standort an der Wallbergbahn suchen wir eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in Teilzeit die/der unser Buchhaltungsteam, mit mind. 25 Std. pro Woche bei einer 5 Tage Woche, unterstützt. Das sind deine Aufgabenschwerpunkte: Eigenständige Verwaltung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung sowie des Kontenmanagements von zwei kleinen Gesellschaften Abrechnung der Winterumsätze Kontrolle der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie Verwaltung des Zahlungsflusses Klärung und Abgleich nicht abgeschlossener Geschäftsvorgänge und Konten Vorbereitung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldung Management offener Forderungen Du bringst mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B. Diamant) wünschenswert Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Organisationsfähigkeit und Genauigkeit mit einem Fokus auf Details Wir bieten: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und sympathischen Chefs Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit 13. Monatsgehalt Weiterbildungsangebote Fahrtkosten- und Essenszuschuss Einzahlung in eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Freikarten- und Saisonkarten - auch für unserer Bergbahn in Lenggries (im Rahmen der jährlichen Steuerfreibeträge) JobRad Mehr erfahren Du hast Lust bei uns zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Vorzugsweise per E-Mail an: personalwallbergbahn.de oder per Post an: Brauneck- und Wallbergbahnen GmbH z. Hd. Frau Aleksandra Kolman Wallbergstraße 26-28, 83700 Rottach-Egern