Die ALSO Deutschland GmbH sucht Dich als
Technical Support Specialist (d/m/w) – ALSO Cloud Marketplace 1st / 2nd Level
Vollzeit in Soest, Hybrid
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 30 Ländern Europas sowie in insgesamt 144 Ländern weltweit über Partner. Das ALSO Ökosystem bietet rund 120.000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Herstellern in über 1450 Produktkategorien.
Weitere Informationen zu unserem ALSO Cloud Marketplace findest du hier: ALSO Cloud Marketplace - ALSO Deutschland GmbH
* Technischer Support für den ALSO Cloud Marketplace
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Projektkoordination bei neuen Anforderungen an die Plattform
* Optimierung von Prozessen und Schnittstellen rund um den ALSO Cloud Marketplace
* Interner Ansprechpartner zu ALSO Cloud Marketplace Themen
* Support beim Onboarding von Kunden auf den ALSO Cloud Marketplace
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Support von Software- und Cloud-Produkten, Microsoft CSP Umfeld wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und IT-Systeme
* Erfahrung im technischen Support oder in ähnlichen Rollen
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Kenntnisse in Excel, Erfahrung mit SQL und Grundkenntnisse in API wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur
* Hybrides Arbeiten
* Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern
* Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing)