Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Ausländer- und Sozialwesen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wohngeld, Rente und Soziales Ihre Aufgaben: Entgegennahme und Überprüfung von Erst- und Weitergewährungsanträgen für Wohngeld Aufnahme, Entgegennahme und Überprüfung von Rentenanträgen mit anschließender Weiterleitung an den zuständigen Sozialversicherungsträger Aufnahme, Entgegennahme und Überprüfung von Erst- und Weitergewährungsanträgen auf Sozialleistungen Beratung in Sozialhilfe- und Rentenfragen Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Ersten Angestelltenlehrgang oder Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Berufsausbildung gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Ausdauer sowie freundliches und kompetentes Auftreten Unser Angebot: Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich die Stelle ist auch teilbar ; mindestens zwei Nachmittage pro Woche sollten jedoch abgedeckt werden die Vergütung erfolgt für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 9a TVöD Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, ein bezuschusstes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 2. Mai 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung Fachbereich: Angela Tomic, 07225 962-630 Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung