Bei einem unserer namhaften Kunden in Kirchheim unter Teck bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Perspektiven
1. Moderner Arbeitsplatz
2. Interkulturell vielfältiges Umfeld
3. Anspruchsvolle Tätigkeiten mit interessanten Freiräumen bei einem erfolgreichen Global Player
4. Individuelle Entwickungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
5. Operative, termingerechte Abwicklung der Beschaffung aller Produktionsmaterialien für Ersatzteilaufträge, Planaufträge im Rahmen von Maschinenlieferungen in Europa, Aufträge von Partnern im Unternehmensverbund (GB, TR, JP, SG), Nachlieferungen und Lagerhaltung (inkl. Aufbau von Sicherheitsbeständen)
6. Einkauf von Materialien (Einzelteile, Baugruppen, Umrüstkits, etc.) in den Werken der Unternehmensgruppe in Asien und bei Lieferanten im europäischen Raum
7. Einholen von Angeboten, Verhandlung mit internationalen Lieferanten, Erteilung von Aufträgen, Auftragsverfolgung, Überprüfung und Freigabe von Rechnungen
8. Anlegen und Pflege im ERP System (SAP) von Stammdaten und Dispositionsparametern. Bestellungen und Warenbewegungen
9. Verfolgung von Kostenentwicklungen, Einleitung bzw. Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielkosten
10. Entwicklung und Pflege von Ersatzteilpreisen in Abstimmung mit dem Ersatzteilverkauf
11. Koordinierung von Auftragsreihenfolgen und Abwicklung von Eilaufträgen
12. Organisation und Abwicklung von Rücklieferungen und Verfolgung von Qualitätsabwicklungen, Mängelrügen, etc.
13. Aufbau und Pflege eines Lieferantenmanagements
14. Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozessschritte
15. Übernahme der Verantwortlichkeit als SAP Key-User für Einkaufsprozesse
16. Mitarbeit bei der Erstellung einer Einkaufsstrategie und vor allem Umsetzung der strategischen Zielsetzung bei europäischen Lieferanten im täglichen operativen Geschäft
Ihr Profil
17. Hochschulstudium der BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung und vergleichbare Berufserfahrung/Fortbildung
18. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Werkzeugmaschinenbau oder artverwandten Branche
19. sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen MM, Erfahrungen in den Modulen MW, PP und PS sind wünschenswert
20. Nach Möglichkeit Erfahrungen mit dem Planungssystem INNOSOFT
21. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
22. Hohe Affinität zu (internen) Kunden und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
23. Eigenverständnis als interner Dienstleister
24. Fähigkeit in partnerschaftlichem Verhältnis mit Lieferanten, jedoch im wirtschaftlichen Interesse des Unternehmens Vergabeverhandlungen zu führen
25. Vertragssichere und verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
26. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 20%), weltweit, vor allem aber in Europa