Online seit:19.12.2024Standort:WendlingenVertragsart:UnbefristetReferenznummer:24668_1Die Energiewende zu Ihrer Baustelle machen? Sie können das.Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas.Die Abteilung Anlagenbetrieb Planung und Betriebstechnik ist für die zentrale Organisation der operativen Aufgaben des Anlagenbetriebs verantwortlich. Hier werden Instandsetzung, Revision und Verbesserung unserer Anlagen und Betriebsmittel mit dem notwendigen betriebstechnischen Know-how im AC- und DC-Bereich geplant und umgesetzt. Vom Standort Wendlingen aus unterstützen wir die dezentralen Einheiten in der Fläche bei ihren Aufgaben.Das kann der JobSie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen (z.B. Austausch von Hochspannungsgeräten) im Umfeld unserer Umspannwerke und LeitungsanlagenSie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung der Inspektions- und Wartungstätigkeiten gemäß unseres Instandhaltungskonzepts und stellen dabei die Einhaltung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicherSie führen vor Ort die Dienstleister und eigene interne Ressourcen und übernehmen dabei die BauherrenaufgabenSie verantworten die Kosten-, Termin- und Qualitätstreue und berichten regelmäßig an die relevanten StakeholderSie haben die Möglichkeit, sich Ihre Arbeit im Rahmen der Erfordernisse frei einzuteilen und neben mobilem Arbeiten auch Homeoffice zu nutzenDas können SieSie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektrische Energietechnik und haben mindestens zwei Jahre BerufserfahrungSie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in den Bereichen Umspannwerke, Leitungsanlagen sowie in der Instandhaltung an Übertragungs- oder Verteilnetzen (Hoch-, Mittel- und Nie-derspannung)Sie bringen erste Erfahrungen in der Projektabwicklung mitSie moderieren mit viel Kommunikationsgeschick an der Schnittstelle zwischen Dienstleistern und FachbereichenSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse BSie wollen Ihre Energie für eine gute Sache einsetzen und Antworten auf eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finden? Dann sollten wir uns kennen lernen.Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.Interessiert? Ihre neue berufliche Herausforderung ist nur einen Klick entfernt.Ihr KontaktTransnetBW GmbHGrischan DietrichHeilbronner Str. 51-5570191 Stuttgartbewerbung@transnetbw.deT: +49 711 21858-3606