Wir sind ein eigenständiges, mittelständisches Unternehmen mit einem eigenen Produktsortiment und agieren als Teil der US-amerikanischen Unternehmensgruppe Amphenol mit hohen Freiheitsgraden am Markt. Mehr als insgesamt 430 Mitarbeiter am Produktionsstandort in Triberg, sowie einem Werk in Nordmazedonien und in China entwickeln, produzieren und vertreiben Komponenten für die Strom-verteilung und -verbindung; nennenswert für den Wachstumsmarkt Automatisierung. Hier zählen wir weltweit zu den führenden Herstellern. Im Zuge unseres starken Wachstums und der ständigen Professionalisierung suchen wir Sie. Ihre Aufgaben: Koordination der Bestellvorgänge im Hinblick der Produktion und Lieferzeiten Auftragsbearbeitung, Fakturierung & Erstellen aller exportrelevanten Dokumente Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen der Auftragsabwicklung Unterstützung des Außendienstes Ihre Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung Vertriebsinnendienst Deutsch in Wort & Schrift, Englisch fließend Sicherer Umgang mit MS Office Programme, Sage-Kenntnisse von Vorteil Kooperativer, verbindlicher Kommunikationsstil Belastbar, souverän, teamorientiert Technisches Verständnis und die Bereitschaft, umfassende Produktkenntnis zu erlangen Was wir bieten: attraktives und familiäres Tätigkeitsumfeld selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit auf Zuschuss der Altersvorsorge und VWL JobRad Angebot Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. FTG ∙ Friedrich Göhringer Elektrotechnik GmbH Gerwigstraße 8 78098 Triberg personalftg-germany.de Tel.: 49 (0) 7722 9636 46 www.ftg-germany.de