ITM Power fertigt PEM-Elektrolyseure für die Produktion von grünem Wasserstoff. Unsere Technologie trägt dazu bei, den Weg zu einer saubereren Wirtschaft zu ebnen, indem wir unseren Industriekunden die Dekarbonisierung ermöglichen.
Um unseren Standort in Deutschland weiter auszubauen und das lokale Management zu unterstützen, suchen wir Sie als Executive Assistant & Office Manager (m/w/d). In dieser Rolle sorgen Sie für einen reibungslosen Büroalltag und eine effektive Unterstützung der Geschäftsleitung. Unsere Niederlassung in Deutschland spielt eine Schlüsselrolle in unseren globalen Aktivitäten und trägt zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte in Deutschland, Europa und darüber hinaus bei. Wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das über Erfahrung im Office Management und in der Unterstützung von Führungskräften verfügt und das durch Engagement und Professionalität dazu beiträgt, unsere Arbeitsabläufe weiter zu optimieren.
In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Management-Team und unserem HR Generalisten in Deutschland sowie mit unserem Financial Controller in UK zusammen und tragen dazu bei, unsere Vision einer sauberen Energiezukunft zu verwirklichen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem modernen Standort in Linden, Hessen. Neben dem Management-Team gibt es dort mehrere Unternehmensfunktionen, darunter Business Development, Datentechnik, Einkauf, Recht und Konstruktionstechnik. Gemeinsam mit uns treiben Sie die Einführung von Wasserstoff als nachhaltige Energielösung voran und machen einen Unterschied auf dem Weg zu Net Zero.
Tasks
* Verantwortung für das Office Management und die operative Büroorganisation
* Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben
* Finanzmanagement, einschließlich Rechnungsstellung und Nachverfolgung von Ausgaben
* Lieferanten- und Facility-Management
* Fuhrparkmanagement: Organisation von Miet- und Leasingfahrzeugen, Wartung und Versicherungen
* Unterstützung des Managing Directors and VP Region EU & Middle East: Kalender- und E-Mail-Management, Reiseorganisation, Abrechnung von Spesen, Planung und Moderation von Meetings
Requirements
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Nachweisbare Erfahrung im Office Management oder in ähnlichen administrativen Tätigkeiten
* Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften
* Kenntnisse im Umgang mit MRP-Systemen sowie grundlegende Buchhaltungs- und Accounting-Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie eine professionelle und serviceorientierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Enthusiasmus und eine sympathische sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit
Benefits
* Sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, einen wahren Unterschied zu machen
* Einblick in neuste Technologien
* Wettbewerbsfähige Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Arbeiten Sie an unserem modernen Standort in Linden mit neuer Büroausstattung, höhenverstellbaren Schreibtischen, Schulungsräumen, Pausenräumen und Teamküchen
* Umfassende Einarbeitung sowie vielversprechende Entwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie die Rolle als Executive Assistant & Office Manager (m/w/d) in unserem Team spannend finden und das Gefühl haben, dass Sie mit Ihrem Know-how, Ihrer Erfahrung und Engagement einen Unterschied machen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – auch wenn Sie möglicherweise nicht alle aufgeführten Anforderungen erfüllen. Bei ITM Power glauben wir an Chancengleichheit und sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Team stärkt. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben in englischer Sprache, da unser HR-Team in Sheffield, UK sitzt.
Wenn wir uns nach dem Bewerbungsprozess füreinander entscheiden, erhalten Sie von uns ein Angebot mit einem Vertragsentwurf. Im Rahmen des Onboardings erhalten Sie alle Arbeitsmittel und eine intensive Einarbeitung, Sie besuchen unseren Hauptsitz in Sheffield, UK und lernen alle wichtigen internen und externen Stakeholder kennen. Ihr Ansprechpartner, unser Managing Director and VP Region EU & Middle East, steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!