Einleitung
Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig.
Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher.
Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen.
Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?
Deine Aufgaben:
Für die Gesamtverantwortung unserer Logistik (Lager- und Transportlogistik) suchen wir an unserem Standort in Duisburg Dich zur standortübergreifenden Leitung unseres dynamischen und engagierten Teams. Für die Belieferung unserer Regionalgenossenschaften ist die strukturierte Lagerhaltung unserer Produkte sowie die effiziente Auslieferung von großer Bedeutung.
Du übernimmst nach individueller Einarbeitung folgende Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Führung der Bereiche Lager und Fuhrpark an unseren derzeit vier Standorten Duisburg, Rellingen, Ladenburg und Nürnberg
* Gestaltung der operativen Logistik unter Berücksichtigung der relevanten Lagerkennzahlen
* Bedarfsermittlung im Rahmen der Intralogistik zur aktiven Mitgestaltung neuer Lagerstandorte
* Weiterentwicklung des Lagerverwaltungssystems
* Einhaltung der zoll-, lebensmittel- und steuerrechtlichen Bestimmungen und Beachtung der IFS-Logistik Standards und Elemente des HACCP-Konzepts
Dein Profil:
Du möchtest uns bei der Versorgung des backenden Handwerks (Bäckereien & Konditoreien) unterstützen. Du kannst Dich für die Produkte begeistern und hast Lust mit uns gemeinsam unser tägliches Ziel zu verfolgen: Die beste Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Idealerweise bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Logistik
* Erfahrung im Projektmanagement und prozessuales Denken
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweisezur Erarbeitung von entscheidungsreifen Vorschlägen für den Vorstand
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationfähigkeit
* Reisebereitschaft
Wir bieten Dir:
Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Unterstützung der Bäckereien und Konditoren in Deutschland und Österreich. In einem engagierten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du unseren Erfolg täglich mit.
* Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit und Festanstellung
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage / Woche)
* 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung
* 30 Tage Urlaub
* Intensive, individuelle Einarbeitung
* Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* 13 Monatsgehälter
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate-Benefits-Programm
* Personalrabatt auf das komplette Sortiment
* kostenlose Parkplätze
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen zum Unternehmen oder zur Stellenausschreibung sende uns gerne eine Nachricht oder melde Dich telefonisch bei:
BÄKO-ZENTRALE eG
Claudia Carnein
Telefon: +49 203 7684169
#J-18808-Ljbffr