Das Akademiehotel liegt im Dresdner Norden am Rand des Naherholungsgebietes Dresdner Heide. Als Tagungs- und Seminarhotel verfügt es über 266 Zimmer und über die gastronomischen Einrichtungen Buffetrestaurant, Sportsbar sowie ein Bistro. Neben der Aula und den Tagungsräumen im Hotel werden in weiteren sieben zum Objekt gehörenden Seminarhäusern und einem Kongresscenter die unterschiedlichsten nationalen und internationalen Schulungen und Konferenzen durchgeführt. Zur Freizeitgestaltung stehen den Gästen eine Kegelbahn, Billardraum, Fitnessraum mit angrenzender Sporthalle, Sauna, Internetcafé und eine Café Lounge an der Rezeption zur Verfügung. Ebenso legen wir viel Wert auf das Angebot von Arrangements unterschiedlichster Inhalte für touristische Gäste. Vergütung nach Tarifvertrag DEHOGA Sachsen außertarifliche Zulagen Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag an 4 - Tagen die Woche Zuhause genug Wäscheberge? Dienstkleidung wird durch uns gestellt und gereinigt Langfristige Dienstplanung unter Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Mitarbeiterverpflegung zu Sonderkonditionen im Monatsabo Keine Zeit für Sport? Nutze unsere kostenfreien Sport- und Kursangebote direkt im Haus vor oder nach der Arbeit Kostenfreie Parkplätze am Hotel / optimale Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops JobRad - Steuerbegünstigtes Fahrradleasing zur privaten Nutzung Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back- Office-Bereich der Hotelrezeption Sie sind Ansprechpartner für unsere Gäste und sorgen gemeinsam mit unserem Team dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen Annehmen, Prüfen von Reservierungen, individuelle Beratung Sie betreuen unsere angrenzende Café Lounge mit der Ausgabe von Getränken und dem Verkauf von Souvenir Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie I Tourismus oder Bürokommunikation oder Berufserfahrung an der Hotelrezeption oder einem ähnlichen Berufsbild in der Dienstleistungsbranche oder Sie sind talentierter Quereinsteigerin und haben einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Sie sind offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Sie arbeiten service- und dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität, Teamgeist & Kommunikationsfähigkei