Unser Mandant ist Softwareentwickler und Betreiber von Deutschlands größter Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte und als Marktführer im Bereich von B2B-Lösungen für Zahnärzte und Dentallabore in Deutschland etabliert. Inzwischen zählt bereits jede dritte Praxis zu den Kunden.
Und unser Auftraggeber will mit Ihnen weiter wachsen!
Für die Zentrale der führenden Dental-E-Commerce-Plattform in Deutschland in Vaihingen-Horrheim im Landkreis Ludwigsburg suchen wir eine/n
Account-Manager (m/w/d) Dental-Handel / Dental-Industrie
Benefits:
- Arbeiten beim Marktführer in Deutschland für Dental-Plattformen.
- Fast 100% Bekanntheit im attraktiven Dentalmarkt im Umfeld von Zahnärzten.
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im Wachstumsmarkt der digitalen Bestellplattform.
- Viele bestehende und gute Lieferantenbeziehungen.
- Ein leistungsgerechtes Gehalt.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.
- Viele Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
- Home-Office-Möglichkeiten.
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation.
- Intensive Einarbeitung als Basis einer exzellenten Zusammenarbeit.
Aufgaben:
- Verantwortung und Ausbau des Bereichs Lieferanten- und Handelsmanagement, der die Betreuung von ca. 350 Verkäufern/Lieferanten (Händler und Hersteller) auf unserer Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte umfasst.
- Betreuung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Lieferanten.
- Durchführung von regelmäßigen Lieferantengesprächen und Pflege der Geschäftsbeziehungen.
- Förderung gemeinsamer Verkaufsaktionen und Marketingaktivitäten
- Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität.
- Aufnahme und Aufbereitung lieferantenseitiger Anforderungen und Übermittlung an entsprechende Fachabteilungen.
- Verantwortung der Lieferantenkommunikation einschließlich Versand und Nachbearbeitung von Mailings.
- Sicherstellung des Informationsflusses zum Lieferanten.
- Kommunikation neuer Funktionen und Prozesse rund um die Online-Plattform.
- Einholen und Nachfassen von Lieferanteninformationen.
- Unterstützung bei der Neuaufnahme von Lieferanten einschließlich Vertragserstellung und -verwaltung.
- Onboarding, Schulung und Integration in die Plattform.
- Regelmäßige Analyse des Marktes und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation von Wachstumspotenzialen sowie Ableiten und Umsetzen entsprechender Maßnahmen.
- Erstellung von Auswertungen, Reports und Präsentationen für interne und externe Stakeholder.
Anforderungen:
- Abgeschlossene (dental-)kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Handels-/Lieferantenmanagement oder im Vertrieb.
- Idealerweise Kenntnisse in der Dentalbranche und/oder im E-Commerce-Umfeld.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist.
- Starke Kunden- und Lösungsorientierung.
- Organisationsfähigkeit und selbständige, strukturierte Arbeitsweise.
- Belastbarkeit und selbstsicheres Auftreten.
- Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten.
- Freude und Offenheit für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem
dynamischen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten.
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und angrenzendem EU-Ausland.
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.