Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf eines maritimen global Player Für unseren Kieler Kunden, ein innovativer, international agierender und bekannter Technologiekonzern im Maritimen Umfeld, suchen wir einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf mit einem guten Gespür für Zahlen und Organisationstalent. Weltweit beschäftigt das Unternehmen ca. 100.000 engagierte Mitarbeitende, die dabei unterstützen neue Märkte zu erschließen, innovative Lösungen zu entwickeln und gemeinsam eine sichere Zukunft zu gewährleisten. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Internationales Umfeld • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in der technologiegeprägten Rüstungsindustrie • Eine 35-Stunden-Woche und mobiles Arbeiten nach Absprache (bis zu 20% pro Monat) • Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme DAS SIND IHRE AUFGABEN • In Ihrer Rolle als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf stellen Sie die termingerechte Beschaffung von fremdbeschafften Materialien sicher und koordinieren den gesamten Materialfluss unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und logistischer Anforderungen • Sie überwachen und pflegen Auftragsbestätigungen sowie Liefertermine bei Abrufverträgen und sorgen durch ein proaktives Fehlteil- und Terminmanagement für eine zuverlässige Materialversorgung • Die kontinuierliche Optimierung der Materialdisposition mittels ERP-Systemen (z. B. SAP) am Standort Kiel gehört zu Ihren Kernaufgaben am Standort Kiel, wobei Sie aktiv an Verbesserungsprojekten zur Lagerbestandsoptimierung und Durchlaufzeitenverringerung mitwirken • Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung gewährleisten Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf eine optimale Chargennutzung und unterstützen die technische Klärung mit internen Schnittstellen sowie die Auswahl geeigneter Lieferanten • Sie erstellen und analysieren relevante Statistiken und Auswertungen, setzen gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Bedarfssteuerung um und tragen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise zur effizienten Steuerung des Materialflusses bei DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann/Industriekauffrau, als Kaufmann für Büromanagement/Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann/Bürokauffrau oder eine Weiterbildung im Einkauf, etwa als Fachwirt (m/w/d) • Erste Berufserfahrungen im Einkauf oder einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits sammeln, praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld sind ebenfalls vorteilhaft • Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf ist der Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office ist für Sie selbstverständlich, und Sie bringen idealerweise Kenntnisse in SAP mit • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse, um internationale Lieferantenbeziehungen zu pflegen • Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf aus, ebenso wie Ihre Freude an Teamarbeit und neuen Herausforderungen PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Kiel Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Branchenexpertise Bis zu 30 Tage Urlaub Wir sind auf Empfang Ihre Ansprechpartnerin Frau Julia Maciejewska Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.defencejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.