Die Lebenshilfe Neustadt/Weinstraße gGmbH ist ein soziales, gemeinnütziges Unternehmen mit dem Ziel, eine umfassende Förderung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Die Lebenshilfe Neustadt/Weinstr. ist Träger zweier besonderen Wohnformen, zweier integrativer Kindertagesstätten, einer Tagesförderstätte, dem ambulant betreuten Wohnen und ambulanter Fachdienste. Für unsere ambulanten Fachdienste suchen wir ab sofort einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (22 h/w) Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Verwaltungsmitarbeiter:in arbeiten Sie eng mit den Leitungen der ambulanten Fachdienste zusammen und übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben. • digitale Pflege und Verwaltung der Klientenstammdaten, Personalstammdaten sowie der Urlaubs- und Abwesenheitsdaten • Vorbereitung, Kontrolle und Nachbearbeitung von abrechnungsrelevanten Daten • Pflege und Bearbeitung der Einsatzplanung und der Zeiterfassung • Erstellung von Berichten und Statistiken • Allgemeine administrative Tätigkeiten und Schriftverkehr • Koordinieren von Terminen • Angebote auf unserer Webseite aktualisieren • Versenden von Flyern und Newslettern Wir wünschen uns • eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung im Büromanagement • strukturierte und selbständige Arbeitsweise • routinierter Umgang mit MS Office Wir bieten • einen unbefristeten Arbeitsvertrag • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche (24. und 31.12. werden zusätzlich arbeitsfrei gewährt) • betriebliche Altersvorsorge • diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching und Supervisionen • interne Schulungen wie z.B. KUGA • vermögenswirksame Leistungen • Jahressonderzahlung • transparente Lohnentwicklung durch interne Gehaltstabellen • Bildungsurlaub nach dem Bildungsfreistellungsgesetz RLP • Möglichkeit des Dienstrad-Leasings ("Jobrad") • Möglichkeit mit der Nutzung eines Zeitwertkontos längere Freistellungszeiten zu finanzieren • Zuschuss für das VRN Job-Ticket • Teamevents und Betriebsausflüge Kommen Sie in unser Team und bringen Ihre Fähigkeiten aktiv bei uns ein. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen[AT]lebenshilfe-nw.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool. Sie haben noch Fragen oder möchten weitere Informationen erhalten? Unsere Personalreferentin Frau Dehn steht Ihnen für Fragen unter 06327 97651-27 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter Website