Wir suchen für unser Anhalt-Hospiz Zerbst eine Pflegedienstleitung (m/w/d).
Ihre Voraussetzungen:
1. eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder in einem anderen pflegerischen, sozialen oder medizinisch-therapeutischen Bereich
2. eine abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme als Leitende Pflegefachkraft (m/w/d) in einem Umfang von mind. 460 Stunden und bereits praktische Erfahrungen in der Leitung eines Bereiches
3. eine abgeschlossene Palliative-Care-Weiterbildungsmaßnahme in einem Umfang von mind. 160 Stunden oder den Abschluss eines Studiums mit vergleichbaren Inhalten
4. eine mindestens 3-jährige praktische hauptberufliche Tätigkeit in einem Hospiz, Krankenhaus, Palliative-Care-Team, amb. Pflegedienst oder in einer vergleichbaren Einrichtung
5. Einfühlungsvermögen, ein der Leitungstätigkeit entsprechendes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
6. Identifikation mit den Grundsätzen der Hospizidee und den Leitlinien hospizlicher Arbeit
7. Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
8. Erfahrung im Umgang mit schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen
9. gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme, Dienstplanprogramm)
10. Bereitschaft zu persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung
11. Bereitschaft, in regelmäßigen Abständen an für das Arbeitsgebiet relevanten Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen
12. fachübergreifendes Denken und Handeln im Sinne der Hospizkultur
13. Identifikation mit den Unternehmenszielen und dem diakonischen Grundgedanken sowie idealerweise die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
14. Sie sind gegen Masern geimpft oder dagegen immun.
Masernimpfung ab Jahrgang 1971 Nachweis ist notwendig
Ihre Aufgaben:
15. eigenständige pflegerisch-fachliche und organisatorische Führung
16. Umsetzung und Weiterentwicklung der Pflegeorganisation, der Standards und des Pflegemodells
17. Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (gemäß § 80 SGB XI)
18. Planung und Organisation des Einsatzes aller Mitarbeiter:innen im Bereich Pflege entsprechend ihrer jeweiligen Qualifikationen
19. Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses
20. Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Versorgungsqualität unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der festgelegten hausinternen Regelungen
21. Vertretung der Hospizleitung bei deren Abwesenheit
22. Führen von Mitarbeitergesprächen
23. Unterstützung bei der Erstellung von Investitionsplänen
24. Durchführung und Unterstützung von Prüfungen durch die Heimaufsicht, des medizinischen Dienstes und sonstigen Prüfungen durch Dritte und die Bearbeitung von deren Anliegen
25. aktive Mitarbeit bei der Spendenakquise
26. Organisation von Fortbildungsangeboten und Durchführung von Vorträgen
27. aktive Netzwerkarbeit
28. aktive Öffentlichkeitsarbeit (Vertretung der Einrichtung) und Mitarbeit im Förderkreis
29. Belegungsmanagement
Damit können Sie bei uns rechnen:
30. enge und kooperative Zusammenarbeit mit Hospizleitung und Geschäftsführung
31. einen unbefristeten Dienstvertrag in Vollzeit
32. eine der Qualifikation und Bedeutung der Stelle angemessene Vergütung nach den geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien der AVR Fassung Diakonie Sachsen
33. eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit
34. ein attraktives Einarbeitungsprogramm
35. eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit weitreichendem Gestaltungsspielraum und hoher Entscheidungsfreiheit
36. 30 Urlaubstage jährlich, der 24.12 und 31.12. zählen zusätzlich als freie Tage
Das bieten wir Ihnen außerdem:
37. Jahressonderzahlung
38. betriebliche Altersvorsorge sowie Beihilfen und soziale Leistungen
39. Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen (sky, Telekom, adidas, Apollo, Roller und viele mehr)
40. eine attraktive Prämie durch Werben neuer Mitarbeiter:innen
41. die Förderung von Fort- und Weiterbildung sowie freie Fortbildungstage
42. Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Uhlig unter der Telefonnummer 0371 24357-812 gern zur Verfügung.
Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber:in fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie.
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Wir freuen uns auf Sie!
Es gilt unsere .