Einkäufer für Extended Workbench (m/w/d) Sie bringen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Als Einkäufer für Extended Workbench bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth sind Sie für das effiziente Schnittstellenmanagement verantwortlich und arbeiten proaktiv sowie selbstständig. Mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Durchsetzungsvermögen koordinieren Sie erfolgreich Arbeitsabläufe und sichern die termingerechte Umsetzung der Einkaufsprozesse. Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 56.639 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Marktanalyse und Risikomanagement ? Analyse der Beschaffungsmärkte und Identifikation von Chancen sowie Risiken zur Ableitung von Maßnahmen Preis- und Wertanalysen ? Durchführung von Preis- und Wertanalysen sowie Klärung logistischer Probleme, insbesondere in Engpasssituationen Lieferantenbewertung und -aufbau ? Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Flexibilität und Qualität; Koordination des Lieferantenaufbaus und deren Betreuung Technische Abklärungen ? Klärung technischer Fragen zu Materialien und Qualität unter Kostenaspekten Angebotseinholung und Verhandlung ? Einholen und Auswerten von Angeboten, sowie Verhandlungen über Preise, Mengen und Termine, meist in Englisch Vertragsmanagement ? Abschluss und Nachverhandlung von Verträgen innerhalb festgelegter Finanzrahmen Disposition und Steuerung ? End-to-End-Steuerung des Bauteilespektrums und Abruf neuer Aufträge in SAP Lagerbestands- und Bestellmanagement ? Überwachung des Lagerbestands und Sicherstellung der rechtzeitigen Bereitstellung von Rohmaterialien und Bauteilen Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistics Alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Abschluss mind. als Techniker oder Fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Fertigung/ Produktion, Fertigungsplanung/ -steuerung, Supply Chain / Logistics, technische Dokumentation und als technischer Sachbearbeiter Detailliertes Anwenderwissen von MS Office und SAP, sowie Erfahrung mit G-Suite Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.