Deine Mission
Store-Level Performance Management
* Analysiere Verkaufsdaten auf Store-Ebene, Lagerbestände und Budgetzuweisungen, um umsetzbare Empfehlungen für das Marketing- und Field-Team bereitzustellen
* Arbeite mit dem Field-Team zusammen, um strategische und verkaufsorientierte Aktivitäten sicherzustellen, anstatt den Fokus ausschließlich auf visuelles Merchandising zu legen
* Steigere die Effizienz der Store-Budgets, indem du auf wirkungsvolle Verkaufsaktivitäten statt auf unwesentliche Ausgaben setzt
Verhandlungs- und Beziehungsmanagement
* Führe schwierige Verhandlungen mit Store-Managern, um Investitionen zu optimieren und verkaufsorientierte Initiativen voranzutreiben
* Fungiere als Eskalationsstelle für Regional Account Manager, um bei anspruchsvollen Verhandlungen zu unterstützen und strategische Ausrichtung sicherzustellen
* Baue und pflege starke Beziehungen zu wichtigen MSD-Store-Managern, um eine langfristige Zusammenarbeit und Vertrauen zu fördern
* Unterstütze bei der Verhandlung und Überwachung lokaler Store-Events, um die Kundenbindung und den Verkauf zu stärken
Kollaboration über Abteilungen hinweg
* Fungiere als zentrale Schnittstelle zwischen Field Operations und Marketing, um eine reibungslose Zusammenarbeit und Abstimmung der Store-Strategien zu gewährleisten
* Arbeite eng mit Regional Account Managern zusammen, um das Gleichgewicht zwischen Beziehungsaufbau und Leistungssteigerung zu halten
* Sorge für die richtige Zuweisung regionaler Budgets und Ressourcen, um die Unternehmensziele zu unterstützen
Reporting & Insights
* Erstelle detaillierte Reports über die Store-Performance, Budgetnutzung und strategische Empfehlungen für das Marketing- und Field-Team
* Identifiziere Verkaufstrends und Chancen durch Dateneinblicke, um kontinuierliche Verbesserungen und optimierte Maßnahmen auf Store-Ebene voranzutreiben
* Beantworte proaktiv geschäftliche Anfragen im Zusammenhang mit zugewiesenen Einzelhändlern und biete datenbasierte Lösungen an
Dein Profil
Retail- und Außendiensterfahrung:
* Du bringst einen starken Hintergrund in der Unterhaltungselektronik (CE) mit, ergänzt durch praktische Erfahrung in Geschäften oder in der Leitung von Field-Teams
* Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit MediaMarkt Saturn (MSD & MSB) Stores mit und verfügst über ein starkes Netzwerk von Store-Managern.
Strategische und analytische Fähigkeiten:
* Die Bewertung der Performance auf Store-Ebene, die Analyse von Budgetauswirkungen und die Messung des ROI gehören zu deinen Stärken
* Mit deiner Fähigkeit, Daten in umsetzbare Strategien für Stores zu übersetzen, sorgst du für bedeutende Verbesserungen und Ergebnisse
Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten:
* Komplexe Verhandlungen auf Store-Ebene führst du souverän und triffst dabei kluge Investitionsentscheidungen
* Dank deiner klaren Kommunikationsfähigkeiten meisterst du herausfordernde Gespräche sowohl intern als auch extern
* Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es dir, effektiv mit unterschiedlichen Stakeholdern zu kommunizieren
Warum Wir?
Weil wir verstanden haben, dass das Team das Wichtigste ist und deshalb unsere höchste Priorität hat. Bereits in unserem Recruiting-Prozess achten wir im ersten Schritt auf das zwischenmenschliche Match, bevor wir im zweiten Schritt gemeinsam einen Deep Dive in das gesuchte Skillset machen.
Benefits
* 30 Tage Urlaub
* Home-Office und Workation Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Subventionierung EGYM Wellpass
* Firmeneigene Kreditkarte
* Weiterbildungsbudget und -möglichkeiten
* Apple Hardware (Laptop & iPhone)
* Unsere interne Coach unterstützt alle Mitarbeiter bei ihrer individuellen Weiterentwicklung
Diese Recruiting Steps erwarten dich
* Culture Fit - Im Erstgespräch mit Lena, unserer Talent Acquisition Managerin bekommst du einen ersten Einblick in unsere Kultur und unsere Company
* Erstes Fachgespräch - Hier tauchst du mit unseren Ansprechpartnern aus dem Retail Bereich fachlich ein und erfährst alles über die Rolle und Tätigkeit an sich
* Zweites Fachgespräch - natürlich wollen dich auch noch weitere Kollegen aus dem Retail Bereich kennen lernen
Über uns
WE LEAD INSPIRING BRANDS TO SUCCESS.
nonplusultra verhilft internationalen Tech-Brands zum langfristigen Wachstum im europäischen Retail. Mit unserem vielfach bewährten Framework und dem Einsatz neuester Technologien entwickeln wir die richtige Strategie für die Sales Kanäle von morgen. So führen unsere Top-Talente globale Leader wie Amazon, Meta sowie aufstrebende Scale-Ups wie Sumup oder Ring zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte. Werde Teil unseres Teams und verwandle großartige Visionen in messbare Resultate.
UNSERE CORE-VALUES
* TAKE THE LEAD: Wir sind proaktiv und ownen unser Business.
* DATA BUILDS OPINION: Unsere Argumente basieren auf Fakten statt Vermutungen.
* GO WHERE THE PAIN IS: Wir suchen aktiv den Weg aus der Komfortzone, um persönlich zu wachsen.
* TRUST FORMS LOYALTY: Wir folgen unseren Werten und formen langfristige Partnerschaften.
* SPREAD GOOD VIBES: Der Spaß kommt bei uns nie zu kurz.
SO BEWERTEN UNS UNSERE KOLLEGEN
[kununu]
VIDEOS UNSERER TEAM-EVENTS