Aufgaben
1. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Anwendungen der Disposition und kompetenter Ansprechpartner der Fachabteilungen
2. Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen im 2nd Level Support
3. Erstellen und Durchführen von Testfällen
4. Monitoring und Troubleshooting von Schnittstellen und Jobs
5. Vorbereitung und Durchführung von Workshops von bestehenden und neuen Anwendungen für die Schulung von Key-Usern – national und international im Bedarfsfall
6. Überwachung des Lebenszyklus der Anwendungen
7. Koordination und Durchführung von Release-Updates, Überwachung von Release-Notes
8. Erstellung und Pflege der Dokumentation und der Wissensdatenbank/ des Systemhandbuchs
Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
10. Erfahrungen im Bereich Bestell- und Versandlogistik, Lagerlogistik, sowie den entsprechenden Schnittstellen Einkauf, Disposition und Planung wünschenswert
11. Sehr gute Kenntnisse der SAP Module SD & MM, sowie APO gATP, SNP und DP
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Hohe Analysefähigkeit, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
14. Engagement und Einsatzbereitschaft
Wir bieten
15. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
16. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
17. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.