Wir suchen in Vollzeit: Vertriebsleiter/in (m/w/d) Region Südwest Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Mainz als Vertriebsleiter/in (m/w/d) Region Südwest in VollzeitIhre Aufgaben:Sie übernehmen als Vertriebsleitung die Verantwortung für die strategiekonforme, umsatzverantwortliche und ergebnismitverantwortliche Führung unseres Vertriebes in der Region SüdwestSie verantworten unserer Niederlassungen in Mainz/Sörgenloch, Saarland, Stuttgart und Baden-BadenDabei führen Sie (fachlich und disziplinarisch) ein Team von circa 15 MitarbeiterInnen und fungieren gleichzeitig als deren CoachIn dieser Rolle setzen Sie vom ersten Tag an eigene Akzente und übernehmen Verantwortung für Strukturierung, Planung und der Umsetzung unserer Vertriebs- und Wachstumsstrategie in der RegionSie bauen unsere Kundenbeziehungen weiter aus und fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für kundenseitige EskalationenZudem repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Fachmessen und KongressenAußerdem sind Sie im Rahmen Ihrer Rolle auch für Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Einholen von Kundenfeedback zuständigIhr Profil:Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebs-Teams und über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT-Produkten und IT – Lösungen mit nachweisbaren ErfolgenIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb von Apotheken- oder Zahnarzt-Managementsystemen mit und kennen die Regularien in diesem Umfeld – gerne arbeiten wir Sie auch in diese Themen einSie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und besitzen eine pragmatische ArbeitsweiseKundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufsgespür sind für Sie selbstverständlichFachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meisternUnternehmerisches DenkenSie besitzen sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse und eine erhöhte Reisebereitschaft Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.