Hinzugefügt 16/08/2024
1. zukunftssichere Arbeit in einem führenden und wachstumsstarken Unternehmen
2. spannende und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeit
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international führender Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Fluidtechniklösungen und beschäftigt weltweit knapp 2.000 Mitarbeiter.
Aufgabengebiet
3. Installation und Konfiguration: Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Bedienung von IT-Hardware sowie IT-System- und Basissoftware.
4. Störungsanalyse: Sie analysieren und klassifizieren eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich (Ticketsystem/telefonisch) und leiten geeignete Maßnahmen zur Behebung ein.
5. Support & Service: Sie nehmen selbstständig Support- und Serviceanfragen entgegen und bearbeiten diese über den Matrix42 Servicedesk.
6. Anwenderbetreuung: Sie unterstützen, betreuen, schulen und beraten Anwender bei allen IT-Fragen.
7. PC-Arbeitsplätze: Sie installieren und betreuen PC-Arbeitsplätze (Windows 11) und verteilen Software unter Einsatz der Softwareverteilung (Matrix42 Empirum).
8. Produktionsunterstützung: Sie betreuen die Hard- und Software in der Produktion (OT) und beheben Störungen im Netzwerk (Switches, Wifi, Client- und Serverumgebung).
9. Berechtigungsmanagement: Sie legen unternehmensweite Berechtigungsprofile und Zugangsberechtigungen an.
Anforderungsprofil
10. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Fundiertes Fachwissen über Windows-Clients und MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Affinität zu SaaS-Lösungen wie Office 365.
12. Erfahrungen mit Azure Directory, Powershell, ADFS, AAD Connect und OAuth sind von Vorteil.
13. Grundkenntnisse in Netzwerkinfrastrukturen sowie DNS und DHCP.
14. Erfahrungen in der Netzwerkadministration und mit Matrix42 Empirum sind wünschenswert.
15. Eine selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
16. Hohe Serviceorientierung und eine starke Dienstleistungsmentalität.
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vergütungspaket
18. Attraktives Vergütungspaket: Eine faire und wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch leistungsbezogene Boni.
19. Flexible Arbeitszeiten: Je nach Abteilung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten individuell zu gestalten.
20. Teilzeitoptionen: Wenn es zu Ihrer Lebenssituation passt, können Sie Ihre Stelle flexibel in Teilzeit besetzen.
21. Homeoffice-Möglichkeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche können Sie bequem von zu Hause aus arbeiten.
22. Moderne Arbeitsumgebung: Sie arbeiten in einem topmodernen Arbeitsumfeld mit neuester Technologie und ergonomischen Arbeitsplätzen.
23. Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere internen und externen Fortbildungsangebote, die individuell auf Sie abgestimmt sind.
24. Fahrradleasing: Die Möglichkeit, ein Fahrrad oder E-Bike über uns zu leasen und somit umweltbewusst mobil zu sein.
25. Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Ihre Zukunftsplanung mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
26. Betriebliche Unfallversicherung: Sie sind bei uns im Rahmen eines betrieblichen Unfallversicherungsvertrags abgesichert.
27. Teamevents: Regelmäßige Teamevents stärken den Zusammenhalt und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
28. Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von Rabatten auf die Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens sowie von den Corporate Beneftis
29. Gesundheitsangebote: Zugang zu einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, inklusive Präventionskursen und betriebsärztlicher Betreuung.
30. uvm.