Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Gestalten Sie die Zukunft des Bankenvertriebs – mit datengetriebenem Marketing, das begeistert!
Das haben Sie vor ...
1. Sie gestalten und optimieren aktiv die Marketing-Automation-Strategie für den Bankenvertrieb und bündeln die interne Expertise.
2. Dabei führen Sie die Kundenansprachen der Versicherungskammer mit mehrkanaligen und hyperpersonalisierten Ausspielungen im Marketing-Automation-System der Partnerbanken zum Erfolg, unter Berücksichtigung der spezifischen Gegebenheiten, v. a. der Sparkassensysteme.
3. Sie begleiten den Prozess von der Ideenfindung über die Anforderungsgestaltung bis hin zur Umsetzung und optimieren unser Anspracheportfolio kontinuierlich auf Basis definierter Ziele (KPIs) weiter.
4. In enger Zusammenarbeit mit dem Analytics-, Marketing- und Vertriebsteam entwickeln Sie mithilfe von vorliegenden Kundeninsights datengetriebene Ansprachen für Conversion-Optimierungen, die begeistern.
5. Sie leiten und organisieren ein interdisziplinäres Team aus Marketing, Data Analytics, Vertrieb und Vertriebstechnik und übernehmen den Vorsitz des internen Arbeitskreises Sparkassen-Performance-Dialog.
6. Sie pflegen enge Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, einschließlich verschiedener Sparkassen- und Versichererverbände, und präsentieren überzeugende Konzepte.
7. Sie unterstützen Multiplikatoren in den Fachbereichen und Vertriebswegen bei Anforderungen und stellen einen Wissenstransfer sicher, insbesondere auch durch die Mitarbeit an Vorstudien, Projekten und Praxisverprobungen.
Das bringen Sie mit ...
8. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung.
9. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, beispielsweise im Customer Experience Management, in der Unternehmensberatung oder im datengetriebenen Marketing.
10. Erfahrung in der Marketing-Automatisierung, idealerweise im Banken- und Sparkassenumfeld.
11. Starke analytische Fähigkeiten, um Ergebnisse zu interpretieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
12. Strategisches Denken und Verhandlungsgeschick, auch zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsfelder.
13. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und das Talent, Ideen sowohl intern als auch extern zu vermitteln.
14. Innovationsfreude und die Bereitschaft, neue Technologien und Ansätze wie den Einsatz von KI in Marketingkampagnen zu erkunden.
Das bieten wir ...
15. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
16. Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
17. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
18. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
19. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
20. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.