Hast Du Lust, Teil eines dynamischen Logistik Teams in Leipzig zu werden? Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter als Empfangskraft (m/w/d). Du kümmerst dich um die Einhaltung der Zutritts- und Sicherheitsegeln und bist ein kompetenter Ansprechpartner für alle Gäste, Besucher und externe Mitarbeiter. Wenn du ein Organisationstalent bist und gerne im Team arbeitest, melde dich bei uns!
Das dürfen Sie erwarten
* Individuelle Betreuung
* Einstieg in neue Branchen
* Leistungsgerechte Vergütung
* Vielfältige Erfahrungen durch diverse Einsatzmöglichkeiten
* Schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen
* Unterstützung bei der Karriereplanung
* Soziale Absicherung, z.B. Krankengeld, Urlaub
* Möglichkeit der Festanstellung
Ihre Aufgaben
* Kontrolle und Pflege aller Ausweisangelegenheiten
* Anwenden der vorhandenen technischen Systeme entsprechend den Erfordernissen
* Umsetzung von Zutritts- & Sicherheitsregeln
* Unterstützung bei der Maßnahmenkoordination bei sicherheitsrelevanten Vorfällen
* Umsetzung der Security relevanten Abläufe im Notfall bis zum Eintreffen eines Verantwortlichen
* Gesicherte Aufbewahrung von Schlüsseln und Codekarten
* Selbständige Erledigung von operativen und organisatorischen Teilaufgaben/Teilprozessen (z.B.
* Fristenkontrolle, Ausweiswesen, Zutrittskontrolle) in einem Sachgebiet
* Erledigung von dazugehörigem Schriftwechsel, Ablage sowie der Beratung interner/externer Kunden
* Konzeptionelle Mitarbeit bei der Erledigung von Sachgebietsaufgaben
* Kompetenter Ansprechpartner für Gäste, Besucher und Mitarbeiter
* Anrufannahme, Bearbeitung der Anrufe bzw. Weiterleitung an die entsprechenden Ansprechpartner
* Postbearbeitung
* Schriftliche Korrespondenz
* Ablagen- und Aktenmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, Hotelmanagement oder Einzelhandelskauffrau/-mann
* Berufserfahrung in der Funktion Fachkraft für Schutz und Sicherheit von Vorteil
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
* Anwenderkenntnisse mit MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
* Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden und Gästen
* Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Sorgfalt und Genauigkeit bei der Datenbearbeitung und -pflege