Stellenbeschreibung
Verantwortlichkeiten:
1. Sicherstellung der bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Materialien, Dienstleistungen und Gütern
2. Stetige Optimierung und Analyse der Beschaffungsprozesse sowie des Lieferantenportfolios
3. Durchführung von Lieferantenverhandlungen und -Bewertungen
4. Kalkulation von Angeboten und Verhandlung von Preisen und Rahmenbedingungen
5. Erstellung von Bestellungen und Angebotsvergleichen
6. Sicherstellung der Liefertermine und Einhaltung der Budgetvorgaben
7. Pflege der Stamm- und Einkaufsdaten im System
8. Berichtslinie direkt an die Zentraleinkaufsleitung
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Einkauf von technischen Gütern
2. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP
3. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
4. Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln
5. Grundkenntnisse in VOB & VOL
6. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld eines renommierten Konzerns
2. Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
3. Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungsprozesse
4. Home Office: Mobiles Arbeiten nach der Probezeit von zwei Tagen pro Woche
5. Eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar und sehr gefragt. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind.
#J-18808-Ljbffr