Coveris ist ein in Europa ansässiger führender Verpackungshersteller, der flexible Verpackungslösungen für einige der angesehensten Marken der Welt fertigt. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir ständig an neuen attraktiven und nachhaltigen Lösungen. Wir entwickeln Verpackungen, die alle Arten von Produkten schützen - von Lebensmitteln bis hin zu Tiernahrung, von medizinischen Erzeugnissen bis hin zu Industrie- und Agrarprodukten. Durch unser hohes Maß an technischem Wissen verlängern unsere hochwertigen Verpackungen die Haltbarkeit der Produkte und helfen somit Abfall und Ressourcenverschwendung zu reduzieren. Coveris betreibt 30 Standorte in der EMEA Region mit 4.100 Mitarbeitern. Der Hauptsitz der Coveris Gruppe befindet sich in Wien. Zur Verstärkung unseres international aufgestellten Marketingteams suchen wir am Standort Halle/Westfalen einen Marketing & Communications Manager Germany (m/w/d). Sie übernehmen u.a. folgende Tätigkeiten: Projektleitung auf nationaler und internationaler Ebene Fachliche Betreuung der zugeteilten Werke Weiterentwicklung und Implementierung unserer Strategie im deutschsprachigen Markt Organisation und Planung von (internationalen) Messen Schreiben und Entwickeln von klaren und überzeugenden Inhalten in Englisch und Deutsch (Newsletter Beiträge, Pressemitteilungen, Hintergrundgeschichten, Social Media Beiträge etc.) für interne und externe Zwecke Anwendung von SEO Strategien inkl. der Erstellung von SEO-optimierten Texten Planung und strategische Ausarbeitung von Produkteinführungen, Produktmarketing sowie Innovationskommunikation Aktive Social Media Arbeit - Erstellung und Koordination von Inhalten, Systemen und Performance-Analysen Organisation von Veranstaltungen Pitching von Stories und Hosting von Media-Events in Zusammenarbeit mit der Gruppe und Agenturen Aktive Öffentlichkeitsarbeit & Medienkooperationen Umsetzung von internen Kommunikationsprojekten Aufbau zuverlässiger Beziehungen zu Medien und anderen Interessengruppen Gruppenweites Best Practice Sharing Unterstützung bei Digitalen Projekten Strategische Arbeit sowie die Einhaltung von Brand-Guidelines und die logische Verknüpfung von Marken unter der Coveris-Dachmarke Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Kommunikation/PR/Marketing/Journalismus/Digitale Medien und/oder 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Kommunikations-/PR-/Marketingabteilung eines internationalen Unternehmens oder in einer PR- oder Werbeagentur Erfahrung im B2B-Marketing konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Sharepoint und Content Management Systeme) ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse (Französischkenntnisse vorteilhaft) Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbeformaten (Social Media, SEA, Outbrain & ähnliches) Wissen und Erfahrung im Bereich Verpackung von Vorteil Kenntnis der HubSpot Marketing Suite inkl. der Erstellung von Formularen, Landingpages und E-Mail Marketing Workflows wünschenswert Anwendungskenntnisse und Erfahrung im Prompt-Engineering KI-gestützter Tools für die Anwendung in Marketingprozessen und Kampagnen Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr sowie Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrradleasing Einkaufsvorteile bei zahlreichen Anbietern (Reisen, Elektronik, Mobilfunk, Bekleidung…) über die Plattform „Corporate Benefits“ Gruppenunfallversicherung individuelle Entwicklungsmöglichkeiten