Die Stadt Bad Segeberg sucht für das Sachgebiet 3.1 „Stadtplanung, Liegenschaften und Gebäudeservice“ zum 01.10.2025 eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 10. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet Stadtplanung, Liegenschaften und Gebäudeservice umfasst ca. 17 Mitarbeitende in der Verwaltung. Welche Aufgaben Sie übernehmen werden: Konzeption, Pflege, Unterhaltung und Neubau von Außenanlagen der verschiedenen Liegenschaften, wie Schulen, Kitas, Öffentliche Einrichtungen, einschließlich der zugehörigen Spiel- und Sportplätze Sicherstellung der Verkehrssicherheit der Außenanlagen Planung, Bau und Unterhaltung von Ausgleichsmaßnahmen Aufstellung und Umsetzung des Landschaftsplanes Betreuung des Kalkberges und der Kalkberghöhlen fachliche Ansprechpartner*in für naturschutzfachliche Themenbereiche wie Schutzgebiete, Gewässer und Artenschutz Was wir Ihnen zusätzlich bieten: Bezahlung nach dem TVöD Leistungen der VBL – Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst Eine Jahressonderzahlung Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt 30 Tage Jahresurlaub Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr JobRad Corporate benefits Unsere Anforderungen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten: Abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium in den Studienfachrichtungen: Landschaftsarchitektur, Landschaftspflege, Landschaftsplanung, Freiraumplanung, Landschaftsmanagement oder Landschaftsbau Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabewesen Kollegialität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisations- und Planungsvermögen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen. Wir schätzen Vielfalt. Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Langethal unter der Telefon-Nr. 04551 964-400 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter Website. oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz „Vertraulich – Bewerbung“ bis zum 04.05.2025 an den Bürgermeister der Stadt Bad SegebergVerwaltungs- und PersonalserviceLübecker Straße 923795 Bad Segeberg Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 20. /21. KW statt.