Über uns 1&1 gehört mit über 3.200 Mitarbeitenden und fast 16 Millionen Kundenverträgen zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Mit Pioniergeist, ungewöhnlichen Ideen und kreativen Teams haben wir eine führende Marktstellung im Mobilfunk und bei Breitband-Anschlüssen erobert. Durch die Kombination des über 50.000 km langen 1&1 Glasfasernetzes und regionalen Netzen schaffen wir das weitreichendste Glasfasernetz Deutschlands. Außerdem bauen wir das modernste 5G-Netz Europas, auf der Basis der neuartigen Open-RAN-Technologie. Mit offenen Schnittstellen und 5G-Funktionen in einer leistungsfähigen Cloud-Infrastruktur. Dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Für sie schaffen wir Lösungen und Werte, die begeistern. Schreiben Sie die 1&1 Erfolgsgeschichte fort. Innovativ, verlässlich, leidenschaftlich und persönlich erlebbar! Werden Sie Teil von 1&1. Ihre Aufgaben Der Product Designer "Contact Center Systems" identifiziert, konzipiert Kanal- und Contact Center System spezifische Funktionen auf Basis von Bedarfsermittlungen. Er priorisiert Funktionen und steuert deren Umsetzung innerhalb der 1&1 Matrixorganisation bis hin zur Umsetzung und stellt dabei die fachliche Umsetzungsqualität sicher.
* Mitarbeit an dem produktspezifischen Zielbild und der Gestaltung der Contact Center Systems Roadmap
* Entwicklung und Abstimmung der Business Cases mit den relevanten Stakeholdern
* Kanalübergreifende Erhebung, Konzeption und Machbarkeitsprüfung von Funktionen für die Contace Center Plattform
* Definition des Scopes für die fachlichen Releases. Miterstellung der dafür notwendigen Projektaufträge
* Sicherstellung der Konsistenz der Funktionsabbildung innerhalb der Contact Center Systems auch mit Blick auf die relevanten Customer Journeys
* Sicherstellung der Anforderungs- und Umsetzungsqualität
* Abnahme der umgesetzten Anforderungen zusammen mit den Stakeholdern
Das wünschen wir uns
* Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre)
* Studium (BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik etc.)
* Ausgeprägte Marktkenntnis in der Internet- & Telekommunikationsbranche
* Methodische Reife bei Methoden zur Anforderungserhebung (klassische, agile)
* Nachweisliche Tätigkeit von Analyse, Management und Aufnahme von Anforderungen
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Präsentations-Fähigkeiten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen noch sagen möchten • Attraktives Gehalt • Starke Gemeinschaft aus Teamplayern • Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline • Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote • Betriebseigenes Restaurant • Kostenlose Getränke und frisches Obst • Jobrad-Zuschuss Jetzt online bewerben
Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.
Kontakt
Fragen?
1&1 Telecommunication SE
Recruting
jobs@1und1.de
Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser unkompliziertes Online-Formular, sodass wir Ihnen einen möglichst transparenten Bewerbungsprozess unter Einhaltung aller datenschutzrechtlicher Vorgaben gewährleisten können. Bewerbungen per Mail können wir leider aus genannten Gründen nicht berücksichtigen.