* Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Initiierung von Medienpartnerschaften (Print, Funk, Fernsehen, digital)
* Gewinnung strategischer Partner*innen
* Entwicklung kreativer Marketingideen
* Strategische Weiterentwicklung und Pflege des Kontakt-Netzwerks
* Ansprache und Gewinnung von Unternehmenspartner*innen, Sponsor*innen
* Weiterentwicklung des Förderverein Bridges Kammerorchester e. V., Mitgliedergewinnung
* Koordination der Kommunikation (Print, Web, Social Media) sowie der Teammitglieder, die in operativen Bereichen von Kommunikation und Marketing arbeiten
* Bereichs- und projektbezogene Budgetplanung und -kontrolle
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung beispielsweise im Bereich Kulturmanagement, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares
* Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Sponsoring – z. B. bei einer Kulturinstitution, einer NGO, einer Agentur oder einem Unternehmen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gewinnende Persönlichkeit und Akquisitionstalent
* Souveräner Auftritt und sicherer Umgang mit einflussreichen Personen
* Sehr gutes Gespür für gesellschaftsrelevante Themen und Trends (Diversität, Einwanderungsgesellschaft etc.)
* Erfahrung in der crossmedialen Bespielung verschiedener Kanäle
* Kenntnisse im Bereich Musik
* Mindset für Kooperation, Netzwerke und Zielgruppen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gerne auch weiterer Sprachen
* Bereitschaft konzertbedingt regelmäßig in Abendstunden, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
Was Du erwarten kannst:
* Impact. Unser Ziel ist, die deutsche Kulturlandschaft zu bereichern – im Rhein-Main-Gebiet und weit darüber hinaus
* Ein dynamisches Team, das für exzellente transkulturelle Musik und sozialen Impact brennt
* Ein Impact-orientiertes Sozialunternehmen mit agiler Unternehmensstruktur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Einen großen Gestaltungsspielraum in dem Dir übertragenen Aufgabenbereich
* Eine Bezahlung in Anlehnung an TVöD-Hessen
Bewerbung:
Bitte schicke uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben in einer PDF-Datei per E-Mail an:
* unsere Kaufmännische Geschäftsführerin
* unsere Office Managerin Martina Fritz
martina.fritz@bridges-kammerorchester.de
Bitte nenne uns in Deinem Anschreiben auch Deinen frühestmöglichen Startzeitpunkt sowie den von Dir angestrebten wöchentlichen Arbeitszeitumfang. Bewerbungsgespräche finden fortlaufend statt.
Auskunft zur Stelle erhältst Du bei:
Anke Karen Meyer, Kaufmännische Geschäftsführerin
anke.meyer@bridges-kammerorchester.de
0162−6823119
Johanna-Leonore Dahlhoff, Künstlerische Leiterin/Geschäftsführerin
johanna-leonore.dahlhoff@bridges-kammerorchester.de
#J-18808-Ljbffr